Gregor Gysi bekam von Sebastian Pufpaff bei "TV Total" eine pikante Frage gestellt."
Gregor Gysi bekam von Sebastian Pufpaff bei "TV Total" eine pikante Frage gestellt."Bild: ProSieben screenshot

"TV Total": Gysi-Aussage lockt Zuschauer auf FDP-Homepage – Seite down

25.11.2021, 17:12

Am Mittwochabend ging bei ProSieben die dritte Folge der Neuauflage von "TV Total" mit Sebastian Pufpaff über die Bühne. Ein Highlight war dabei das Aufeinandertreffen des Moderators mit Linken-Politiker Gregor Gysi, denn die beiden duellierten sich bei "Hart oder fair", bestehend aus diversen Partyspielen. Die Regeln: Behält Gysi die Oberhand, bekommt er von Pufpaff eine faire Frage gestellt, ansonsten eine harte.

Bei einer Runde Kniffel wurde es schließlich sehr interessant: Der 73-Jährige bekam tatsächlich eine recht verfängliche Frage gestellt, antwortete aber ehrlich... und kurz darauf brachte ein Fan-Ansturm die FDP-Homepage zum Kollabieren.

Gysi mit pikanter FDP-Aussage

Am Mittwoch stellten die Koalitionsparteien (SPD, Grüne, FDP) ihren Vertrag für eine kommende Ampel-Regierung vor. Passend dazu wollte Pufpaff jetzt von Gysi wissen: "Wer ist die schärfste Biene im neuen Bundestag?" Darauf bekam er die Antwort:

"Ich kenne sie schon. Sie ist in der FDP."

"Wer ist es denn?", hakte der Moderator neugierig nach, doch an der Stelle blockte Gysi – eine noch genauere Ansage wäre dann wohl doch zu pikant gewesen. Allerdings gab er Pufpaff grinsend die Aufforderung "Selber finden!" mit auf den Weg. Das wiederum ließen sich die Zuschauer nicht zweimal sagen.

Pufpaff muss sich mit Gysis Antwort zufriedengeben.
Pufpaff muss sich mit Gysis Antwort zufriedengeben.Bild: ProSieben screenshot

Kurz darauf jedenfalls erlebte die Homepage der FDP einen enormen Ansturm: Viele Fans recherchierten offenbar direkt, wer genau denn nun für Gysi die "schärfste Biene" sein könnte. Wer am Mittwoch um kurz nach 21 Uhr versuchte, die offizielle Internet-Präsenz der liberalen Partei aufzurufen, erhielt eine Fehlermeldung.

Wegen "TV Total": FDP-Homepage überladen

Eben dies war sofort auch auf Twitter ein Thema, wo sich diverse User amüsiert über den Absturz der FDP-Seite zeigten. "Bundestagsfraktionsseite der FDP lädt nicht. Läuft mit der Digitalisierung", lautet zum Beispiel ein etwas spöttischer Kommentar. Andere wiederum staunten einfach nur, dass eine einzelne Show (bzw. deren Fans) anscheinend eine Website zum Kollaps bringen kann.

"TV Total"-Fans äußern Theorien

Daneben kursieren bei Social Media allerdings auch konkrete Theorien dazu, welche FDP-Politikerin Gysi besonders attraktiv findet. Gut im Rennen liegen demnach Nicole Bauer, Ria Schröder und Linda Teuteberg.

... oder meinte Gysi vielleicht doch Christian Lindner? Mehrere User haben daran keinen Zweifel. "Weiß doch jeder", ist sich ein Zuschauer sogar sicher.

Themen
Zukunftsängste? Fitness-Influencerin Pamela Reif verrät, was sie macht, wenn der Hype vorbei ist

Wer im Internet nach Trainings- und Ernährungsvideos sucht, kommt an Pamela Reif nicht vorbei. Mit sagenhaften 8,2 Millionen Followern auf Instagram und weiteren acht Millionen Abonnenten auf YouTube ist sie inzwischen die erfolgreichste Fitness-Influencerin der Welt. Außerdem hat sie eine eigene Trainings-App, schon mehrere Kochbücher geschrieben und Werbedeals mit namhaften Sport- und Stylemarken.

Zur Story