Unterhaltung
TV

"DSDS": Ilse-DeLange-Aktion sorgt für Spott – "selbst Flori zu peinlich"

Die neue "DSDS"-Jury um Florian Silbereisen konzentriert bei der Arbeit.
Die neue "DSDS"-Jury um Florian Silbereisen konzentriert bei der Arbeit.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
TV

"DSDS": Spontane Aktion von Ilse DeLange sorgt für Fan-Spott – "selbst Flori zu peinlich"

11.04.2022, 16:06
Mehr «Unterhaltung»

Die erste "DSDS"-Staffel ohne Dieter Bohlen ist in ihrer heißen Phase angekommen, in der nächsten Woche stehen bereits die alles entscheidenden Live-Shows auf dem Plan. Neun Talente haben im Recall ihr Ticket gesichert, weitere zwei Kandidaten kämpfen erst noch um den Einzug. Der Grund: Mechito, der nach dem Recall in die Top Ten gekommen war, wurde von Florian Silbereisen erst später vom Wettbewerb ausgeschlossen, weil er eine Vorstrafe verschwiegen hatte. Emine Knapczyk und Dominik Simmen battlen sich um seinen Platz in einem großen Sing-Off in der ersten Liveshow.

Sicher dabei ist hingegen Domenico Tarantino, der in ersten Phase der Show die goldene Schallplatte von Ilse DeLange ergatterte. Beim Recall in Italien performte er "Dancing in the Moonlight" von Toploader – und die Jury hielt nichts mehr auf den Sitzen.

Ilse DeLange tanzt auf dem Tisch

Die Wertungsrichter präsentierten sich bestens gelaunt in der letzten Entscheidungsrunde vor den Live-Shows, immer wieder ließen sich Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad von der Musik mitreißen. So richtig "eskalierte" die Situation aber erst bei Domenicos Darbietung: Ilse DeLange stieg spontan auf das Jury-Pult und holte den Kandidat für eine kleine Tanz-Einlage dazu. Florian Silbereisen und Toby Gad erhoben sich zwar auch von ihren Plätzen, blieben aber lieber auf dem Boden der Tatsachen.

Domenico Tarantino performt am vierten und finalen Set des Auslands-Recalls, dem _Teatro Romano_ in Lecce, vor der Jury den Song _Dancing In The Moonlight".

Die Verwendung des sendungsbezogenen  ...
Ilse DeLange in Party-Stimmung.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Unter den drei neuen Juroren ist Ilse DeLange fraglos die größte Stimmungskanone, was sie wieder einmal demonstrierte. Die User in sozialen Netzwerken ließen sich von dem Moment allerdings weniger mitreißen. Im Gegenteil hagelte es einige spöttische Kommentare in Richtung der 44-Jährigen und auch ihrer Kollegen. Ein Zuschauer schrieb beispielsweise:

"Wenn man die Jury so tanzen sieht, möchte man gar nicht glauben, dass sie alle etwas mit Musik zu tun haben."

Das Urteil dieses Fans lautet schlicht: "Unangenehm".

Diese Nutzerin hat es mit ihrem Beitrag konkret auf Ilse DeLange und Domenico abgesehen. "Mein Gott, jetzt müssen die zwei Deppen auch noch auf dem Pult tanzen! Selbst Flori ist das zu peinlich!", wettert sie.

Ein weiterer Fan bezweifelt schließlich, dass die Juroren sich überhaupt richtig auf die Performance der Kandidaten konzentrieren können, wenn sie selbst dauernd für Action sorgen:

Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass Ilse DeLange in der Kritik steht. Die Jurorin hat die Angewohnheit, gerne mal mitzusingen, wenn die Teilnehmer auftreten. Das erachten einige Fans als respektlos, gleichwohl sie es natürlich sicher nicht böse meint. Mit der Tanz-Nummer hat sie jetzt nochmal eine Schippe draufgelegt.

(ju)

"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

Zur Story