Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Neuer Landwirt sorgt für Frust unter den Zuschauern

Moderatorin Inka Bause präsentiert die internationale Special-Staffel von Bauer sucht Frau. Von Nord- und Südamerika über Australien/Neuseeland bis Afrika - bei "Bauer sucht Frau International&qu ...
Inka Bause moderiert das RTL-Erfolgsformat.Bild: RTL/ Willem Very
TV

"Bauer sucht Frau": Vorstellung von neuem Landwirt sorgt für Frust unter Zuschauern

04.10.2023, 08:3804.10.2023, 08:39
Mehr «Unterhaltung»

Am Dienstagabend wurden auf RTL die neuen Kandidaten von "Bauer sucht Frau International" vorgestellt. Damit startete das Format in die sechste Staffel. Insgesamt zehn Liebesanwärter hoffen in der Sendung, dass sie einen Menschen fürs Leben finden. Die Singles leben in Brasilien, Portugal, Togo, Guatemala, Frankreich, Kolumbien, Österreich, Bosnien-Herzegowina und Griechenland.

Inka Bause reist somit für ihren Job durch die ganze Welt. Bei einem Kandidaten fiel sofort auf, dass er bereits im TV eine neue Partnerin suchte. Dies stieß einigen Fans der Show bitter auf.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kandidat Peter suchte im TV schon nach der großen Liebe

Peter aus Tirol ist einer der neuen Kandidaten von "Bauer sucht Frau International". Der 33-Jährige aus Österreich betreibt einen Milchviehbetrieb. Mit seinen Eltern und der Familie seines Bruders lebt er im selben Haus. Alle packen gemeinsam bei den Arbeiten am Hof mit an. Seit vier Jahren ist Peter bereits Single. Warum das so ist, erklärte der Bauer in seinem Vorstellungsvideo so: "Das ist schwer zu beschreiben. Es ist zwar schön und alles, aber ruhig. Ich gehe nicht mehr jedes Wochenende aus. Wo soll man da groß jemanden kennenlernen?" Sein Plan sei es, eine Familie zu gründen.

"Ich fände es nicht schlecht, wenn ich mich wieder verlieben könnte und glücklich werde, was jeder möchte", betonte er. Direkt im Anschluss erklärte Inka Bause: "Peter hat bereits bei 'Bauer sucht Frau' in Österreich die große Liebe gesucht, doch die Richtige hat er damals nicht gefunden." Er nahm 2020 an der Sendung teil, die Andrea Kiesbauer moderiert. Zu dieser Zeit wurde der Bauer so vorgestellt: "Er wünscht sich eine Partnerin, die Freundin und bester Freund in einem ist. Mit der richtigen Frau an seiner Seite ist der Kinderwunsch vorhanden."

Einige Fans der Sendung erkannten ihn prompt. Schnell hagelte es Kritik daran, dass RTL nun auf den österreichischen Bauer setzt. Ein Nutzer meinte auf dem Instagram-Account der Show: "Da sind ja manchmal welche dabei, die sich nur profilieren wollen. Die Einschaltquoten sind auch nicht die wie hier bei RTL." Zudem merkte eine Userin an: "Der Peter war schon bei 'Bauer sucht Frau' Österreich und das war nicht gerade toll." Er würde wohl gerne im TV sein und um die Liebe könne es bei ihm nicht wirklich gehen, hieß es weiter. Ob Peter in der Kuppelshow doch noch eine neue Freundin findet, wird sich im Laufe der Show zeigen.

Kandidatin berichtet von Schicksalsschlag

Besonders traurig war in jedem Fall die Geschichte von Bäuerin Ulrike, die ebenfalls einen neuen Partner sucht. Die 57-Jährige wanderte 2011 nach Brasilien aus. Zuvor erkrankte sie an Brustkrebs. In ihrer neuen Heimat habe sie dann keine Schmerzen mehr gehabt. Ihr Mann erkrankte allerdings selbst an Krebs und verstarb im vergangenen Jahr. Seitdem lebt sie allein auf dem Hof und wünscht sich einen bodenständigen Partner an ihrer Seite.

Auch Frank hofft durch die Show, dass er einen neuen Mann findet. Der 58-Jährige hat auf Korfu eine Olivenfarm. Vor seiner Auswanderung lebte er in Berlin. Er wünscht sich nun einen Freund, mit dem er alt werden könne. Sein größter Wunsch sei es im Übrigen eines Tages zu heiraten.

Der Kandidat kam beim Publikum besonders gut an. "Total toll, eine klasse Vorstellung und menschlich echt wow", meinte jemand. Im kommenden Jahr ist die Ausstrahlung der sechsten Staffel geplant. Interessierte können sich jetzt für die neuen "Bauer sucht Frau"-Stars beim Sender bewerben.

ARD: Esther Sedlaczek erntet Seitenhieb von Bastian Schweinsteiger

Esther Sedlaczek zählt zu den beliebtesten Sport-Moderatorinnen Deutschlands. Gerade erst war sie wieder an der Seite von Bastian Schweinsteiger in der "Sportschau" der ARD zu sehen. Der Weltmeister von 2014 ist seit seinem Karriereende für die Sendung im Einsatz. Die beiden standen auch am 3. Dezember zusammen vor der Kamera.

Zur Story