Kai Pflaume begrüßte in seiner jüngsten "Wer weiß denn sowas?"-Ausgabe Sängerin Michelle und ihren mittlerweile Verlobten Eric Philippi. In der Show duellierten sie sich, Michelle spielte mit Elton und Philippi mit Bernhard Hoëcker. Die Promi-Gäste offenbarten 2023 vor einem Millionen-Publikum, dass sie zusammen sind. Damals traten sie in der Silbereisen-Sendung "Schlagerbooom" auf und machten dort ihre Liebe offiziell.
Ebenfalls in einer der Shows von Florian Silbereisen gaben sie rund ein Jahr später ihre Verlobung bekannt. Die Beziehung der beiden erfuhr große Aufmerksamkeit, nicht zuletzt, weil die beiden einen Altersunterschied von 25 Jahren haben. Pflaume stellte ihr nun auch die eine oder andere private Frage, bei einer davon wollte die Künstlerin aber nicht antworten.
Eric Philippi präsentierte zu Beginn der Sendung erst einmal sein neues Album "Wir bleiben noch". Als Kai Pflaume mit Michelle sprach, meinte der Moderator direkt zu Beginn, dass sich die beiden in diesem Jahr verlobt haben. "Das heißt, es wird irgendwann auch geheiratet", stellte er fest. Michelle bejahte dies und sagte in Anlehnung auf den Albumtitel ihres Partners: "Auf jeden Fall und wir bleiben noch."
Um gleich Pflaume die nächste Frage vorweg zu nehmen, betonte sie: "Der Termin steht noch nicht fest, den würden wir jetzt aber auch nicht verraten, selbst wenn er feststehen würde." Pflaume versuchte es dennoch und hakte weiter nach: "Aber in diesem Jahr nicht mehr?" Michelle verstand, worauf er hinaus wollte, verplapperte sich aber nicht und sagte: "Vielleicht, vielleicht auch nicht."
Schließlich sprach Michelle über ihr Karriere-Aus, welches sie bereits verkündete. Ihr letztes Album "Flutlicht" wurde 2024 veröffentlicht. Die 52-Jährige gab zu verstehen: "33 Jahre war für mich eine lange Zeit. Wir haben 2026 noch die letzte Tour." Elton machte sich in dem Moment bemerkbar und zeigte, dass er die Entscheidung bedauert. Die Sängerin sagte zu ihm: "Weißt du, irgendwann ist man an so einem Punkt, wo man merkt, dass das Herz auch irgendetwas anderes braucht."
Zudem merkte Michelle an: "Ich finde, für mich ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt zu sagen: letztes Album, 33 Jahre, jetzt bin ich dran mit dem, was ich von Herzen jetzt für mich machen möchte. Dafür muss ich aber eine Tür schließen." Pflaume fügte hinzu: "Vielleicht kommen wir auch noch mal an den Punkt, Eton." Im Spiel hatten Michelle und Elton in jedem Fall nicht so viel Glück.
Bei der letzten Frage vor dem Finale hatten sie nur zwei richtige Antworten, der Publikumsjoker war bereits verbraucht. Die übriggebliebene Kategorie lautete "London". Doch bevor es damit losging, meinte Pflaume plötzlich: "Moment, wir müssen erstmal noch eine Frage klären, bevor jetzt diese Frage gespielt wird: Was ist falsch daran, dich zu lieben?"
Dies war eine Anspielung auf das Duett von Eric Philippi und Michelle, welches auf ihrem jüngsten und letztem Album "Flutlicht" erschien. Die Künstlerin erklärte hinsichtlich des Songs: "Es gibt kein richtig und falsch. Ich glaube, das Wichtige ist, dass man glücklich ist und das macht, wohinter man selbst steht. Alles andere ist egal." Im Anschluss gab es Ausschnitte aus dem Videoclip zu sehen.
Schließlich ging es dann zur Quizfrage über. Der Moderator wollte wissen: "Bevor 10 Downing Street im Jahr 1735 der offizielle Sitz der Premierminister des Vereinigten Königsreichs wurde, …?"
Elton meinte, dass er direkt C nehmen würde, Michelle tippte eher auf B, für das sie sich letztlich auch entschieden. Damit lagen sie aber falsch, denn tatsächlich wäre C richtig gewesen.
Somit zogen sie mit 1000 Euro ins Finale. Eric Philippi und Bernhard Hoëcker holten sich bis dahin 2000 Euro. In der Masterfrage entschieden sich beide Teams für die korrekte Lösung, da Team Bernhard aber mehr Geld erspielte, gewannen sie am Ende die Show.