Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": RTL-Show geht drastischen Schritt

Moderatorin Inka Bause auf dem Scheunenfest

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Inka Bause moderiert die "Bauer sucht Frau" seit 2005.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
TV

"Bauer sucht Frau": RTL streicht plötzlich drei Kandidaten

26.10.2023, 12:29
Mehr «Unterhaltung»

Am 20. November geht "Bauer sucht Frau" in die mittlerweile 19. Staffel. Jeweils am Montag und Dienstag wird eine neue Folge ausgestrahlt. Insgesamt gibt es zehn Episoden zu sehen. Im Vorfeld gab Kupplerin Inka Bause bekannt: "In diesem Jahr können sich die Fans auf sehr selbstbewusste, attraktive und engagierte Bäuerinnen und Bauern freuen!"

Am Pfingstmontag wurden die Liebesanwärter vorgestellt, jetzt stellt sich heraus, ob sich ein potenzieller neuer Partner beworben hat. Insgesamt gibt es zwölf Kandidat:innen, die nach der großen Liebe suchen. Auffällig ist, dass ursprünglich sogar 15 vorgestellt wurden. Somit strich der Sender überraschend drei von ihnen aus dem Cast.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Sender geht nur noch mit 12 Teilnehmenden ins Rennen

Neben Viehwirt Daniel, Öko-Bauer Christoph oder Milchbauer André wurden auch Pferdehalterin Alexandra, Ackerbauer Philipp sowie Rinderzüchter Henrik vorgestellt. Genau die drei schafften es am Ende nicht mehr in die Show und fehlen folglich beim großen Scheunenfest. Alexandra meinte noch über ihren künftigen Mann in ihrem Leben: "Mein Partner muss auf jeden Fall mit meinen Eltern klarkommen, die sind ein wichtiger Part meines Lebens und meiner Arbeit!" Zudem solle er "unbedingt treu, witzig und schlau" sein.

Auch Ackerbauer Philipp hatte konkrete Vorstellungen von seiner neuen Liebe. "Sie braucht einfach Verständnis für das, was ich hier mache. Dann ist alles in Ordnung", sagte er. Zudem würde das Aussehen eine untergeordnete Rolle spielen. "Das Wichtigste ist nur, dass der Humor passt und sie Spaß versteht", so der 24-Jährige bei seiner Vorstellung.

Henrik betonte hingegen, dass seine Partnerin im besten Fall unternehmungslustig und romantisch sei. Mit ihr solle man tiefgründige Gespräche führen können. Zudem meinte er, dass er es gut finden würde, wenn seine Auserwählte ihren eigenen Beruf und Hobbys hat. Dennoch räumte er ein: "Aber wenn Interesse da ist, würde ich mich irgendwie freuen, wenn die mal mitkommt und auch mithilft."

Doch warum ausgerechnet die drei in der neuen Staffel nicht mehr vorkommen, erklärte RTL jetzt dem "OK!"-Magazin.

RTL äußert sich zu der Entscheidung

Eine Sendersprecherin meinte: "Bereits seit der ersten Staffel von 'Bauer sucht Frau' sowie 'Bauer sucht Frau International' stellen sich mehr Bäuerinnen und Bauern vor, als ausgestrahlt werden. Die Gründe dafür sind vielfältig und können produktionstechnischer oder persönlicher Natur sein, zum Beispiel dass die Bewerber:innen den Landwirt:innen nicht zusagen oder sie in der Zwischenzeit schon eine:n neue:n Partner:in gefunden haben."

Auch bei "Bauer sucht Frau International" flog zuletzt Kandidat Isor aus der Show. "Aufgrund von falschen Angaben des Kandidaten in seiner Bewerbung haben wir ihn noch vor dem Hofwochendreh aus der Produktion genommen", sagte der Sender vor Kurzem "t-online".

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story