Die Show "My Style Rocks" findet nur schwer ihr Publikum. Das Format wird auf Sport1 übertragen und befindet sich mittlerweile in der zweiten Staffel. Das Konzept ist schnell erklärt: Mehre Teilnehmerinnen stellen ihre Outfits vor, die sich an ein Motto halten. Die anderen Mitstreiterinnen vergeben dafür Punkte von 1 bis 5, genauso sieht es bei dem Jury-Team aus.
In den neuen Folgen sind wieder Larissa Marolt, Harald Glööckler und Sandra Bauknecht mit von der Partie. Neu im Team ist als viertes Jury-Mitglied Natascha Ochsenknecht.
Am Ende kann die Person, die am meisten überzeugt, 20.000 Euro gewinnen. Durch die Sendung führt im Übrigen Gülcan Kamps. Doch das Konzept geht nicht auf. Nun gab es zur Auftaktfolge der neuen Staffel ein bitteres Quotenergebnis.
Am 3. März startete die zweite Staffel von "My Style Rocks" auf Sport1, die in Istanbul produziert wurde. Schon die vorherigen Folgen konnten mit Blick auf die Einschaltquoten nicht überzeugen. Ab 16.45 Uhr ging es nun wieder los mit der Suche nach der besten Kleiderwahl. Wie der Mediendienst "Dwdl" berichtet, schauten sich die Show nur 30.000 Menschen an.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde damit ein bitterer Marktanteil von lediglich 0,4 Prozent erreicht. Die Sendung war eigentlich schon am Boden und bestätigt jetzt nur den Trend. Im vergangenen Jahr bewegten sich die Werte auf einem ganz ähnlichen Niveau.
Besser lief es sogar für RTLup, hier wurden am späten Abend alte Folgen von "Hinter Gittern" gezeigt. Dafür gab es einen Marktanteil von mehr als 8 Prozent. Auch unterschiedliche Scripted-Reality-Formate konnten am Tag überzeugen.
Im Gegensatz zum Spartensender RTLup hatte RTL Zwei ähnlich wie Sport1 mit den Quoten zu kämpfen. Fast alle Formate lagen tagsüber bei einem Marktanteil von weniger als 4 Prozent. Um 20.15 Uhr gab es "Die Geissens" zu sehen. Damit wurden nur 3,7 Prozent erzielt.
Auch mit einer Wiederholung von "Davina & Shania – We Love Monaco" lief es ab 22.15 Uhr nicht besser. Hier war für RTL Zwei nur ein Marktanteil von 2,8 Prozent drin. Später fielen die Quoten weiter. Mit "My Big Fat Italian Wedding" wurden sogar weniger als 1 Prozent gemessen.