Unterhaltung
TV

"Let's Dance": RTL gibt Tänze bekannt– Fans spekulieren über Ekat

Die Jury mit Jorge González (l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi.



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Die Tanz-Show geht mit dem bewährten Jury-Team in eine neue Runde.Bild: RTL/ Frank W. Hempel
TV

"Let's Dance": RTL gibt Tänze bekannt– Fans spekulieren über Ekat

22.02.2024, 18:00
Mehr «Unterhaltung»

Am 23. Februar startet die mittlerweile 17. Staffel von "Let's Dance". Insgesamt stellen sich 14 Promis der tänzerischen Herausforderung und kämpfen um den Titel "Dancing Star". Mit dabei sind unter anderem Ann-Kathrin Bendixen, Stefano Zarrella, Detlef "D!" Soost, Maria Clara Groppler oder Sophia Thiel. Auf Instagram gewähren die Promis bereits Einblicke von ihren harten Trainingseinheiten. In der ersten Live-Show am Freitag steht schließlich fest, wer welchen Profi an die Seite gestellt bekommt.

Sophia Thiel sagte gerade erst mit Blick auf die Proben: "Am Ende war dann echt die Luft raus und ich war richtig im Eimer. Es ist schon sehr anstrengend, aber auch cool." Zudem betonte die 28-Jährige: "Ich hatte heute auch so einen schwierigen Moment, wo ich komplett blockiert habe, weil ich dreimal einen schwierigen Bewegungsablauf verkackt habe." Derweil gab RTL die Gruppentänze für die erste Folge bekannt. Schnell gab es erste Spekulationen über die künftigen Tanzpaare.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Let's Dance"-Zuschauer wünschen sich bestimmtes Tanzpaar

Auf der offiziellen Instagram-Seite von "Let's Dance" hieß es: "Morgen ist es endlich soweit und unsere neuen Promis dürfen zum ersten Mal das Tanzbein schwingen. Doch welche Tänze stehen überhaupt auf dem Plan? Wir verraten es euch!" Darüber hinaus wurde auch bekannt, welche Stars mit welchen Profis tanzen werden. Insgesamt wird es fünf Gruppen geben:

  1. Charleston zu "Puttin' On The Ritz" (Wolfgang Lohr, Louie Prima): Tony Bauer, Maria Clara Groppler und Sophia Thiel performen mit den Profis Valentin Lusin, Anastasia Stan und Paul Lorenz.
  2. Quickstep zu "Let's Get This Party Started" (Dick Brave & The Backbeats): Stefano Zarrella und Biyon Kattilathu tanzen gemeinsam mit den Profis Marta Arndt und Mariia Maksina.
  3. Tango, zu "Habanera" (Georges Bizet): Eva Padberg, Ann-Kathrin Bendixen und Detlef Soost treten mit Massimo Sinató, Mikael Tatarkin und Ekaterina Leonova an.
  4. Cha Cha Cha zu "Sax" (Fleur East): Lina Larissa Strahl, Lulu und Jana Wosnitza zeigen mit Vadim Garbuzov, Zsolt Sándor Cseke und Alexandru Ionel ihr Tanzergebnis.
  5. Wiener Walzer zu "You'll Never Walk Alone" (Gerry & The Pacemakers): Tillman Schulz, Mark Keller und Gabriel Kelly wollen mit den Profis Kathrin Menzinger, Patricija Ionel & Malika Dzumaev überzeugen.

Mit Blick auf die Gruppe rund um Ekaterina Leonova fiel ein besonderes Detail auf. So kam die Vermutung auf, dass Detlef Soost und Ekat tatsächlich in diesem Jahr ein Tanzpaar bilden könnten. So merkte jemand an, dass genau die beiden ein "Traum-Duo" seien. Zudem wäre es so, "dass meistens ein oder sogar zwei Tanzpaare am Ende zusammen tanzen", merkte jemand mit Blick auf die Gruppen an.

Ekat selbst schrieb unter dem Post: "Juhu, alle Teams sind mega. Das wird eine super Show." Eine Followerin betonte mit Blick darauf: "Hoffentlich tanzt du mit Detlef. Ich wünsche es dir von Herzen." So sah es auch diese Nutzerin: "Du und Detlef, das wäre mega." Wer im Übrigen am besten in der Kennenlernshow performt und die Jury sowie das Publikum überzeugt, kann sich die "Wild Card" sichern und in der nächsten Folge nicht rausgewählt werden.

Notfall bei Cathy Hummels: Moderatorin bittet Fans um Hilfe

Die vergangenen Wochen verbrachte Cathy Hummels in Miami. Von dort aus arbeitete sie, nutzte die Zeit aber auch zur Erholung. Auf ihrem Instagram-Account teilte sie regelmäßig Updates von ihrem Trip nach Florida.

Zur Story