Unterhaltung
TV

Stefan-Raab-Comeback: Anzeigenhauptmeister postet Video – was steckt dahinter?

Was hat der "Anzeigenhauptmeister" mit Stefan Raab zu tun?
Was hat der "Anzeigenhauptmeister" mit Stefan Raab zu tun?Bild: Screenshot RTL/SpiegelTV
TV

Anzeigenhauptmeister mischt bei Raab-Spekulationen mit: Neues Video lässt Fans ausflippen

02.04.2024, 14:06
Mehr «Unterhaltung»

Was steckt hinter der Comeback-Ankündigung von Stefan Raab? 2015 hatte sich der Moderator (eigentlich) endgültig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seitdem trat er lediglich vereinzelt auf Bühnen auf. Im TV war er gar nicht mehr zu sehen. Am Karfreitag ließ Raab dann eine Bombe platzen.

Auf seinem Instagram-Account postete er zusammen mit Wegbegleiter Elton ein Video. Der Inhalt in aller Kürze: Schafft er bis zum 1. April, also innerhalb von vier Tagen, neun Millionen Follower:innen, kehrt er zurück. Die vorgegebene Menge erreichte Raab zwar nicht. Dennoch will er im September dieses Jahres seinen legendären Boxkampf gegen Ex-Profi-Boxerin Regina Halmich neu auflegen.

Stefan Raab-Video von "Anzeigenhauptmeister" aufgetaucht

Ist das alles ein großangelegter Scherz? Unterbricht Raab seinen Ruhestand wirklich für eine sportlich wert- und aussichtslose Box-Revanche? In diese Verwirrung hinein radelt nun auch noch der selbsternannte "Anzeigenhauptmeister" mit einem eigenen Raab-Video.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der "Anzeigenhauptmeister" wurde durch eine "Spiegel"-Reportage bundesweit bekannt. Gegenstand des Films war sein Hobby: Menschen anzeigen, wofür er durch Deutschland fährt und die Straßen nach kleineren Vergehen überprüft, etwa falsch geparkte Autos.

Am Montagabend postete der "Anzeigenhauptmeister", ebenfalls bei Instagram, ein Video, in dem er, so scheint es, das falsch abgestellte Auto von Stefan Raab notiert. Das Kennzeichen lautet vielsagend: K - SR. Auch die Szenerie im Wald erinnert stark an die Raab/Elton-Videos, die auf einem abgelegenen See spielen. Die entfernte Stimme von Elton, der "Stefan" ruft, ist zu hören. Der Inhalt lässt keine Zweifel offen: Der "Anzeigenhauptmeister" spielt auf Stefan Raab an. Aber was soll das alles?

"Anzeigenhauptmeister"-Video verwirrt Fans

Am Dienstagmorgen erschien auf dem Instagram-Account zwar ein Post, in dem der "Anzeigenhauptmeister" auf "zwei Aprilscherze" hinweist. Dabei bezieht er sich aber auf die Ankündigungen, seinen "Dienst" an den Nagel zu hängen beziehungsweise künftig auf Honorarbasis arbeiten zu wollen. Das Raab-Video erwähnt er nicht.

Handelt es sich um eine Raab-Kooperation, wie Fans unter dem Post spekulieren? "Der Anzeigenhauptmeister war von Anfang an als Verarsche geplant. Von Stefan Raab. Das wäre ein Geniestreich", schreibt etwa jemand. Die Verwirrung ist gewaltig, spekuliert wird gleichzeitig euphorisch.

Bei dem Video fällt die vergleichsweise hochwertige Produktion auf, die sich von den übrigen Inhalten auf der "Anzeigenhauptmeister"-Seite stark abhebt. Sonst spricht aber nicht viel für eine tatsächliche "Kooperation", an die viele glauben wollen. Der Instagram-Account von Stefan Raab reagierte nicht auf das Video.

Mehr Ordnung in die völlig überhitzten Spekulationen rund um Raab wird wahrscheinlich ab Dienstag, 15 Uhr kommen. Dann soll der Vorverkauf für Raabs vermeintlichen Boxkampf gegen Regina Halmich starten.

Zoff um Sex-Spruch bei "Make Love, Fake Love" sorgt für Aufsehen

Bei "Make Love, Fake Love" sucht Antonia Hemmer die große Liebe und das unter erschwerten Bedingungen. Denn Antonia weiß nicht, welche der Männer, die um sie buhlen, wirklich Single sind und welche eigentlich eine Partnerin haben. Das führt immer wieder zu kuriosen Situationen, denn die Freundinnen der Kandidaten bekommen deren Verhalten natürlich mit und sind oft alles andere als begeistert.

Zur Story