Unterhaltung
TV

"Die Helene Fischer Show": ZDF verrät überraschende Details zu Helenes Comeback

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 25: Helene Fischer performs live on stage at Cologne Lanxess Arena on August 25, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Helene Fischer kommt dieses Jahr mit ihrer Weihnachtsshow zurück.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

"Die Helene Fischer Show": ZDF verrät überraschende Details zu Helenes Comeback

15.11.2023, 17:24
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer hat aufregende Monate hinter sich. Im Oktober beendete sie ihre "Rausch"-Tour. Die Sängerin gab insgesamt 70 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei einem ihrer vergangenen Auftritte kam es auch zu einem Zwischenfall, denn die 39-Jährige verletzte sich am Trapez, als sie im Juni ihren Abschluss des ersten Teils ihrer Konzerte feierte. Sie betonte im Anschluss, dass "kein Bruch oder Sonstiges" festgestellt wurde.

Am 1. und 2. Dezember steht Helene auch schon wieder auf der Bühne. In Düsseldorf zeichnet sie nämlich die "Helene Fischer Show" auf. Nach einer mehrjährigen coronabedingten Pause feiert sie damit ihr Comeback der erfolgreichen Weihnachtsshow. Der Sender teilte bereits mit: "Wir freuen uns sehr auf die Ausstrahlung am 25. Dezember, 20.15 Uhr, im ZDF." Die Künstlerin bestätigte bei einem ihrer Konzerte in Köln bereits die frohe Botschaft. Nun gab es weitere Details zu der bevorstehenden Sendung.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

ZDF gibt einen Einblick in die beliebte Weihnachtsshow

Das ZDF teilte jetzt in einer Mitteilung zum Programm der "Helene Fischer Show" mit: "In neuem Look und mit einem gigantischen, frischen Bühnenbild sorgt die Show für optische Spannung. Das Publikum erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Musik, spektakulärer Artistik, außergewöhnlichen Choreografien, Comedy und visueller Inszenierung." Zudem betonte der Sender: "Die beliebte Entertainerin hat auch diesmal eine Vielzahl nationaler und internationaler Musikgäste eingeladen, die gemeinsam mit ihr noch nie da gewesene Duette präsentieren und für jede Menge Emotionen und Gänsehautmomente sorgen."

Helene Fischer
Helene Fischer zeichnet Anfang Dezember ihre Weihnachtsshow auf.Bild: ZDF und Sandra Ludewig

Wer genau mit Helene auf der Bühne stehen wird, ist noch nicht bekannt. Weiter hieß es allerdings: "Bei alledem dürfen die gefühlvollsten und schönsten Balladen sowie die Partysongs von Helene Fischer nicht fehlen." Vor drei Jahren wurde zuletzt die Show im TV gezeigt. Zuletzt gab es, statt einer neuen Show, vielmehr Höhepunkte aus den vergangenen Jahren auf Youtube zu sehen.

Zuletzt sorgte die Weihnachtsshow für Frust unter den Fans

Auf Helenes Instagram-Account wurde dazu gesagt: "Am 25. Dezember um 20 Uhr blicken wir – mit herzlichem Dank an das ZDF – zurück auf die musikalischen Highlights der 'Helene Fischer Show'. Schaut auf dem Youtube-Kanal von Helene Fischer vorbei und habt Spaß im Chat des einmaligen Youtube-Streams 'Meine schönsten Momente'." Die Fans waren davon wenig begeistert. Eine Nutzerin schrieb damals: "Eine neue Show würde mich mehr erfreuen – die Wiederholung der Wiederholung brauche ich nicht." So sah es auch ein anderer Follower: "Schon wieder eine Wiederholung."

Nun dürfte die Freude umso größer sein, wieder eine neue Produktion sehen zu können. Helene betonte Anfang September selbst: "Endlich wird es sie wieder geben: 'Die Helene Fischer Show'! Ich freue mich wahnsinnig darauf." Und weiter: "Wir haben einiges zu feiern, würde ich sagen. Also auf ein schönes Weihnachtsfest mit euch – auf ein schönes Happening miteinander. Ich hoffe, wir sehen uns in Düsseldorf."

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story