Unterhaltung
TV

"Schlag den Star": Horst Lichter muss nach ProSieben-Show in die Notaufnahme

Titel: Schlag den Star;
Person: Horst Lichter; Michael Kessler;
Copyright: ProSieben/Steffen Z Wolff;
Fotograf: Steffen Z Wolff;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 2888403.jpg;
Rechtehinweis: Di ...
TV-Koch Horst Lichter (links) unterlag bei "Schlag den Star" gegen Comedian Michael Kessler.Bild: ProSieben/Steffen Z Wolff
TV

"Schlag den Star": Horst Lichter teilt nach ProSieben-Show erschreckende Nachricht

01.01.2024, 18:07
Mehr «Unterhaltung»

Für Horst Lichter ist der Auftritt bei "Schlag den Star" am Samstagabend alles andere als gelungen verlaufen. In der ProSieben-Show trat der TV-Koch in zwölf verschiedenen Spielen gegen Comedian Michael Kessler an. Nur eins konnte er gewinnen, Kessler war Lichter in fast allen Kategorien überlegen.

Wie für die Show üblich hatten beide zuvor markige Worte in Richtung des Gegenübers geschickt. "Beim Horst gehen heute die Lichter aus", sagte Kessler im Einspieler. Das konterte TV-Koch Lichter ebenfalls mit einem Wortspiel: "Aus Kessler mache ich heute Kassler – aber richtig lecker mit Sößchen."

Allerdings ließ nur Kessler seinen Worten Taten folgen, Kontrahent Lichter wiederum ging vor 1,36 Millionen Fernseh-Zuschauer:innen gehörig baden. Nur das Spiel "Menschenkenntnis" konnte er für sich entscheiden. Hier mussten die beiden Promis schätzen, wie viele von neun zufällig ausgewählten Zuschauer:innen zum Beispiel Kartoffelsalat mit Würstchen zu Weihnachten hatten oder eine Spielkonsole haben.

Zusätzlich zu der Show-Niederlage musste Horst Lichter anschließend einen weiteren Rückschlag wegstecken. Denn der 61-Jährige meldete sich am Sonntag bei seinen Follower:innen auf Instagram mit einer erschreckenden Nachricht.

"Schlag den Star" endet für Horst Lichter böse

"Ich gehe jetzt auch mal schlafen. Ganz lieben Dank an das Team aus der Notaufnahme", schrieb er in seiner Instagram-Story. Dazu stellte Lichter ein Foto, das ihn mit drei Krankenhaus-Mitarbeiterinnen zeigt – und einem Verband um die linke Hand.

"Ich sag mal so: mit Tannenbäumen bin ich erstmal durch", erklärte Lichter weiter. Der TV-Star scheint sich die Verletzung also bereits bei dem zweiten Spiel "Weihnachtsbaum werfen" zugezogen zu haben. Er teilte ein Röntgenbild, das einen angebrochenen kleinen Finger vermuten lässt.

Bild
bild: instagram/horstlichter_offiziell

Womöglich hat Lichter also ab der zweiten Runde mit einer Verletzung gespielt, was sein schlechtes Abschneiden nochmal in ein anderes Licht rücken würde.

"Schlag den Star" überzeugt mit ordentlicher Quote

Die letzte Sendung der Show im Jahr 2023 wusste derweil mit einer ordentlichen Quote zu überzeugen. Das Duell Lichter gegen Kessler war mit 1,36 Millionen Zuschauer:innen die drittbeste Ausgabe von "Schlag den Star" in diesem Jahr.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zuletzt gab es jedoch Ungewissheit um die Zukunft der Show. Denn ab 2024 soll auf RTL die vom Konzept her sehr ähnliche Show "Schlag den Besten" laufen, die ebenfalls von Elton moderiert wird. Der soll laut ProSieben jedoch auch weiterhin bei "Schlag den Star" als Moderator eingesetzt werden.

Die nächste Folge von "Schlag den Star" ist für den 27. Januar 2024 angesetzt. Sängerin Leony wird dann gegen Model Stefanie Giesinger antreten.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story