Verena Kerth
Verena Kerth nutzt kurz vor Show-Start jede Chance für weitere nützliche Tipps.Bild: instagram / verena kerth
TV

Dschungelkönige verraten: So können Luxusartikel ins Camp geschmuggelt werden

15.01.2023, 21:44

Verena Kerth ist im Dschungelcamp nicht zu unterschätzen. Das machte sie auch bereits im offiziellen Podcast zum Dschungelcamp von RTL+ mit Julian F.M. Stoeckel und Inken Wriedt deutlich:

"Ich spreche erst, dann denke ich. Von daher weiß auch jeder im Camp genau, was ich von ihm halten werde."

Zudem ist sie die aktuelle Partnerin von Sänger Marc Terenzi – einem ehemaligen Dschungelkönig. Der gab ihr schon allerlei nützliche Tipps. Zum Beispiel riet er ihr offenbar dazu, keine Luxusartikel mit in das Camp zu nehmen, er selbst benötigte nicht einmal seine Ohrstöpsel – ein beliebtes Luxusgut der Stars. Auch auf Make-up verzichtete die Moderatorin etwas überraschend. "Ich bin ein optisches, sexuelles Versprechen", erklärte sie im Podcast, "auch ohne BB-Cream" [Anm.d.Red.: getönte Tagescreme].

Unmittelbar bevor Verena Kerth aus dem Hotel abgeholt und in den Dschungel gebracht wurde, machte sie noch einen Livestream auf Instagram gemeinsam mit Marc Terenzi und einem weiteren ehemaligen Dschungelkönig: Filip Pavlović. Die gaben ihr weitere Tipps und verrieten ihr sogar, wie man am besten Luxusartikel in den Dschungel schmuggeln kann.

HANDOUT - 06.02.2022, S
Filip Pavlović ist der amtierende Dschungelkönig 2022.Bild: dpa / Stefan Menne

Filip Pavlović und Marc Terenzi geben Verena Kerth letzte Tipps

"Ich bin so aufgeregt", sagte Verena Kerth nur rund eine Stunde, bevor die Teilnehmenden aus dem Hotel abgeholt und in den Dschungel gebracht wurden. Für Entspannung sollen ihr Partner Marc Terenzi und dessen Freund Filip Pavlović in einem Livestream sorgen.

Die sind sich sicher: Mit ihrer Art kommt die Moderatorin ganz weit. Denn vorbereiten könne man sich auf das Camp ohnehin nicht. Olivia Jones habe Verena Kerth im Vorfeld auch geraten, keine Diät zu machen. "Das ist geisteskrank, was man abnimmt", stimmt Filip Pavlović zu.

Er betont zudem: "Die Langeweile ist am schlimmsten." Die Stars sollen im Camp durch zu viel Freizeit und rationiertes Essen einen Lagerkoller bekommen. Deshalb solle Verena Kerth versuchen, sich immer zu beschäftigen, genug zu schlafen und nach Möglichkeit die erste Feuerwache zu übernehmen, solange sie noch fit genug dafür ist.

Marc Terenzi versucht seine Freundin weiter zu beruhigen:

"Du hast dort alles, was du brauchst. Es ist nicht survival."

Auf Luxusartikel verzichtete Verena Kerth gänzlich. Dennoch hatte sie im Vorfeld gemeinsam mit dem Sänger versucht, Salz oder Zucker in ihren Rucksack einzunähen und in das Camp zu schmuggeln, wie sie in ihrer Instagram-Story verriet. Das ist jedoch wohl gescheitert.

Marc Terenzi hat verbotenen Gegenstand ins Camp geschmuggelt

Marc Terenzi hatte es hingegen 2017 geschafft, etwas Kaffee in den Dschungel zu schmuggeln. Er hielt das Pulver wohl in seinen Händen, während sein Rucksack nach verbotenen Gegenständen untersucht wurde, verriet er im Livestream.

Filip Pavlović gibt Verena Kerth noch einen heißen Tipp, nachdem ihr erster Schmuggelversuch scheiterte: Vergangenes Jahr hätten die Teilnehmenden offenbar die Mikrofone von den Kabeln trennen können und darin dann Gegenstände schmuggeln können. Das habe sich damals jedoch niemand getraut, erklärte der amtierende Dschungelkönig. Ein bisschen geärgert habe er sich dann doch.

Die beiden Dschungelkönige kamen dann jedoch beide zu dem Schluss, dass das zwar ganz lustig sei, "für den Kick", aber man brauche das nicht, um gewinnen zu können.

Es bleibt abzuwarten, ob und wie sehr diese Tipps Verena Kerth genützt haben und wie weit sie es im Dschungelcamp schaffen wird.

Dschungelcamp 2023: Dieser Star ist Dschungelkönig

Zwölf Stars waren 2023 dabei. Doch fast jeden Tag musste im Dschungelcamp ein:e Kandidat:in die Heimreise antreten. Bis ins Finale haben es Lucas Cordalis, Gigi Birofio und Djamila Rowe geschafft. Sie ist eigentlich nur nachgerückt, hat am Ende aber gewonnen. Alle Infos in der Übersicht.

Zur Story