Unterhaltung
TV

"The Masked Singer"-Urgestein kehrt überraschend zur ProSieben-Show zurück

18.11.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Matthias Opdenhövel begrüßt am Samstag ein bekanntes Gesicht zurück bei "The Masked Singer".Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
TV

"The Masked Singer": Urgestein kehrt zur ProSieben-Show zurück

13.12.2023, 15:15
Mehr «Unterhaltung»

Um das Rateteam bei "The Masked Singer" gab es dieses Jahr schon einiges an Wirbel. Álvaro Soler sollte eigentlich einen festen Platz hinterm Pult einnehmen, nach der dritten Liveshow war für den Sänger aber plötzlich schon Schluss – aus privaten Gründen, die der 32-Jährige in der Sendung nicht näher beschrieb.

Am vergangenen Samstag wartete die Show dann sogar mit vier Personen im Rateteam auf: Ruth Moschner, Rick Kavanian sowie die Geschwister Carolin und David Kebekus versuchten, den Promis unter den Masken auf die Schliche zu kommen.

Für die kommende Ausgabe hat ProSieben nun einen besonderen Gast angekündigt: ein echtes Urgestein der Sendung, das viele Fans bereits vermisst hatten.

Umjubelte "Masked Singer"-Rückkehr

Rea Garvey war bei "The Masked Singer" zunächst festes Rateteam-Mitglied an der Seite von Ruth Moschner, in der aktuellen Staffel ist er bislang aber nicht dabei – bis jetzt. "Wir haben ihn doch alle so vermisst! Rea Garvey besucht uns in der fünften Show als Rategast", lässt der Sender am 13. Dezember verlauten.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Damit kommt der Sender einem Wunsch vieler Fans nach. Dementsprechend positiv fallen die Reaktionen in den Kommentaren bei Social Media aus. "Endlich", jubeln gleich mehrere Personen – darunter auch Ruth Moschner, die den 50-Jährigen offensichtlich vermisst hat. Während sie in der Sendung traditionell mit verrückten Theorien auffällt, ist er eher für die flotten Sprüche zuständig.

Eine andere Userin meint: "Es wird so lustig, muss ich mir reinziehen", und daneben wird sogar gefordert, dass Rea Garvey als festes Rateteam-Mitglied zurückkehrt. Bis es so weit ist, müssen sich die Fans aber vermutlich mindestens bis zur nächsten Staffel gedulden, der Sänger gibt erst einmal nur ein Gastspiel.

Rea Garvey spricht über Show-Comeback

"Ich habe die Show schon sehr vermisst", gesteht Rea Garvey vor der Show in einer Pressemitteilung des Senders. Dazu ergänzt er: "Ich liebe es einfach, mit Ruth im Rateteam zu sitzen. Wir führen eine richtige Sherlock Holmes-Freundschaft und haben sehr viel Spaß zusammen."

Im Fokus stand der Sänger in vorigen Staffel nicht zuletzt auch aufgrund seiner Pullover-Auswahl. Über das jeweils gewählte Motiv verteilt er gern liebevolle Seitenhiebe gegen die Masken.

Was er diesmal tragen wird, hat er nach eigenen Angaben jedoch "noch nicht entschieden". Dies hat auch einen bestimmten Grund: "Die Ideen für meine lustigen Jacken, Pullover und T-Shirts entstehen in der Sendung. Da ich diesmal nur im Halbfinale als Rategast dabei bin, fällt es mir schwer, mich hier auf eine Maske zu fokussieren."

29.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Rategast Rea Garvey, Sänger, sitzt am Ratepult in der Prosieben-Show «The Masked Singer». Foto: Thomas Banneyer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Rea Garvey hat "The Masked Singer" ins Herz geschlossen.Bild: dpa / Thomas Banneyer

Laut Rea Garvey ist es einfacher, eine Bindung zu den Charakteren auf der Bühne aufzubauen, "wenn man von der ersten bis zur letzten Show Teil des Rateteams ist". Die Fans werden das sicher gern als Hinweis aufnehmen, dass er in der nächsten Staffel wieder permanent hinter dem Pult Platz nehmen möchte.

ARD stellt Programm um – aber nur für zwei Wochen

Das Nachmittagsprogramm in der ARD folgt einem strengen Muster. Nach dem "Mittagsmagazin" und der "Tagesschau" gibt es am Nachmittag den Telenovela-Block. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" unterhalten ihre Fans insgesamt fast zwei Stunden.

Zur Story