Unterhaltung
TV

Lena Gercke überspielte heimliche Schwangerschaft – bis Alkohol serviert wurde

Das Ding des Jahres 2020
Bei "das Ding des Jahres" drückte sich Lena Gercke gekonnt um einen weinhaltigen Brotaufstrich.Bild: Sreenshot ProSieben
TV

So clever überspielte Lena Gercke bei "Das Ding des Jahres" ihre Schwangerschaft

06.02.2020, 16:49
Mehr «Unterhaltung»

Mitte Januar hat Lena Gercke ihre Schwangerschaft auf Instagram verkündet. Ein Foto ihres Babybauchs verriet die freudige Nachricht – und besonders klein war der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. In welcher Schwangerschaftswoche sie sich allerdings befindet, ließ Lena damals offen. Im vierten Monat dürfte sie aber mindestens gewesen sein.

Eine Szene aus der neuen Folge von "Das Ding des Jahres", wo die einstige "GNTM"-Siegerin in der Jury sitzt, verrät nun aber: Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie auf jeden Fall schon schwanger – auch, wenn noch kein Babybauch zu sehen war.

In der Show wurde am Mittwoch von zwei Erfindern aus Berlin auch ein alkoholhaltiger Brotaufstrich vorgestellt, der "Cheers Weinaufstrich". Etwa vier Prozent Alkohol pro Sorte seien in den Aufstrichen enthalten, erzählte Gründer Chris. Natürlich sollten die Juroren die neuartige Köstlichkeit auch probieren.

Doch zum Zeitpunkt der Aufzeichnung Ende November 2019 hatte Lena ihre Schwangerschaft noch gar nicht offiziell verkündet. Wie ging sie also mit der Situation um?

Das Ding des Jahres 2020
Lena Gercke probierte den Weinaufstrich nicht.Bild: ProSieben/Willi Weber

Lena Gercke trickste sich um das Probieren

Erst einmal hielt sie sich dezent im Hintergrund und während die anderen Juroren sowie Moderatorin Janin Ullmann schon kräftig zulangten, schnupperte Lena nur zaghaft an den Gläsern und kündigte an: "Ich mach mich über die Käseplatte her".

Die 31-Jährige schaffte es tatsächlich, am Probieren vorbeizukommen. Stattdessen knabberte sie an trockenem Brot. Auf diese Weise und durch ihre interessierten Nachfragen fiel es dann auch kaum auf, dass sie den Aufstrich nicht kostete. Ganz schön clever.

Wenig überraschend war dann auch, dass sich Lena bei dem Lebensmittelduell – der Brotaufstrich musste gegen Teaballs antreten – eher für den Tee und nicht für den alkoholhaltigen Aufstrich aussprach.

Das Ding des Jahres 2020
Lena Gercke war damals schon schwanger.Bild: Sreenshot ProSieben

(jei)

Ex-"Let's Dance"-Profi spricht plötzlich Entschuldigung an Joachim Llambi aus

In einem knappen Monat steht bei "Let's Dance" bereits das Finale an. Nachdem die verbliebenen neun Paare beim Partnertausch in der vergangenen Woche wild durcheinander gewürfelt wurden, hieß es in der aktuellen Folge nun für alle Kandidat:innen wieder Durchziehen in gewohnter Konstellation.

Zur Story