"Grill den Henssler": Laura Wontorra sprachlos über Anekdote mit Brad Pitt
Bei der "Grill den Henssler"-Ausgabe vom 21. September drehte sich alles um das Coach-Special. Elif Oskan, Ali Güngörmüş und die Gebrüder Eggert stellten sich in verschiedenen Kochduellen Steffen Henssler. Sie versuchten, die Jury von ihrer Leistung zu überzeugen.
Neben Jana Ina Zarrella und Christian Rach war auch Bruce Darnell als Gast-Juror mit von der Partie. Besonders der 68-Jährige sagte in der Vox-Show schonungslos seine Meinung. Es gab allerdings noch einen ganz anderen Moment, um den es Aufregung in der Sendung gab.
Spitzenköchin sprach über Begegnung mit Brad Pitt
Nachdem die ersten Gänge fertig waren, fragte Wontorra die Coaches: "Hattet ihr schon mal richtig große Weltstars bei euch im Catering, in der Küche, im Restaurant?" Elif Oskan verriet an der Stelle: "Ich habe mal in einem sehr tollen Restaurant gearbeitet und da waren Brangelina, als sie noch zusammen waren."
Mit Brangelina meinte sie natürlich Brad Pitt und Angelina Jolie. Die beiden bekamen den Spitznamen während ihrer Beziehung. Im Jahr 2016 trennten sich die beiden, doch erst Jahre später folgte die Scheidung. Laura Wontorra konnte die Geschichte von Elif Oskan kaum glauben und zeigte sich besonders überrascht, gar sprachlos.
Die "Grill den Henssler"-Moderatorin meinte dann aber doch noch: "Nein, für Brad Pitt gekocht? Das gibt es doch nicht. Gab es auch Feedback?" Die Schweizer Spitzenköchin Elif Oskan verriet: "Er ist ein toller Mann, ein perfekter Gast, also wirklich. Sie ist natürlich wunderbar, wow."
Aber noch mehr habe sie Brad Pitt beeindruckt. Oskan schwärmte: "Der kennt sich auch super aus mit Wein, ist unglaublich charmant." Im Anschluss gab sie noch ein Detail zu dem damaligen Besuch von Brad Pitt preis. Sie sagte: "Das Restaurant hatte Kameras und wir haben natürlich von der Küche dann einfach nur noch in die Bildschirme gestarrt."
Außerdem fügte Elif Oskan hinzu: "Das ist einfach so: Egal, was er sagt, er schaut einfach wirklich unglaublich aus." Dem konnte Laura Wontorra nur zustimmen: "Und dann heute Abend noch für Bruce Darnell kochen, ihr seid alle am Zenit, Wahnsinn."
Am Ende reichte es nicht für einen Sieg und Steffen Henssler gewann mit 112 zu 87 Punkten die Show. Besonders bitter wurde Elif Oskan beim Dessert abgestraft. Hier musste sie ein Avocado-Beef-Bacon-Küchlein mit Ingwer zubereiten. Bruce Darnell fand: "Das hat einfach nicht geklappt und hat nichts mit einem Nachtisch zu tun."