Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Joachim Llambi äußert Spekulation über Boris Becker

Joachim Llambi in der vierten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.03.2023 *** Joachim Llambi in the fourth live show of the 16 season of the RTL dance show ...
Sogar Joachim Llambi gerät bei Anna Ermakovas Tänzen ins Schwärmen.Bild: IMAGO/Future Image
TV

"Let's Dance": Joachim Llambi spekuliert über Boris Becker

26.03.2023, 10:17
Mehr «Unterhaltung»

Anna Ermakova hat eine turbulente Woche hinter sich. Sie wurde 23 und nicht nur das "Let's Dance"-Team gratulierte – auch ihre Mutter Angela reiste an, um gemeinsam zu feiern. Am Freitagabend saß Angela Ermakova schließlich auch im Studio und platzte beinahe vor Stolz, denn wieder einmal setzten Anna und Valentin Lusin Maßstäbe.

Anna Ermakova knackt erneut die Höchstpunktzahl

Noch zu Beginn der Staffel hatte Anna Ermakova einen Studiobesuch ihrer Mutter abgelehnt. Ein solcher würde sie nämlich noch nervöser in der Sendung machen. Nun war es aber doch so weit, Angela Ermakova feuerte ihre Tochter vor Ort an. Bereits im Einspieler stellte Anna fest: "Das ist jetzt extra Druck."

Anna Ermakova feierte mit den Lusins und ihrer Mutter.
Anna Ermakova feierte mit den Lusins und ihrer Mutter.Bild: annaermakova1/instagram

Ihrer Leistung tat das jedoch keinen Abbruch. Für ihren Quickstep erhielt das Tanzpaar die maximale Punktzahl. Jorge González war sogar erst einmal sprachlos: "Ich habe keine Worte – für was?", lautete seine rhetorische Frage. Sein knappes Fazit: "Was ihr uns bietet, ist fantastisch. Ich will mehr."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Motsi Mabuse fasste sich ebenfalls kurz, wurde dabei aber umso deutlicher. "Ich habe auch nicht viele Worte. Für mich gab es bei 'Let's Dance' keinen besseren Quickstep", hielt sie fest. Gesprächiger zeigte sich dann Joachim Llambi. Er beschrieb die Choreografie als "klassischen Quickstep", und fügte hinzu: "In dem Wort "klassisch" steckt auch 'Klasse' drin. Das passt alles, das ist so schön anzuschauen." So schwärmerisch erlebt man den Knallhart-Juror selten in dem Format.

Plötzlich wird Boris Becker zum Thema

Llambi fasste auch zusammen, was für eine tolle Woche Anna insgesamt hinter sich hat. Dann brachte er auf einmal den berühmten Vater des Models ins Spiel, ohne ihn namentlich zu erwähnen:

"Heute ist die Mama da. Vielleicht erleben wir ja noch, dass dein Papa, der bestimmt zuguckt, auch noch kommt."

Tatsächlich gibt es seit Wochen Spekulationen rund um einen möglichen Studiobesuch von Boris Becker. Dass er die Show derzeit tatsächlich vor dem Fernseher verfolgt, kann als gesichert gelten, denn schon des Öfteren in den vergangenen Wochen drückte er den Stolz auf seine Tochter bei Instagram aus. Auch einen virtuellen Geburtstagsgruß für Anna gab es diese Woche.

Der Name Boris Becker wird in der aktuellen Staffel der Sendung aber bislang gemieden. Umso spannender ist nun, dass Llambi den ehemaligen Wimbledon-Sieger zumindest mit der Beschreibung "dein Papa" zum Thema macht.

Nach Show fünf jedenfalls fiel eine große Last von Anna ab. "Ich war so nervös vor dieser Live-Show", sagte sie nach ihrer 30-Punkte-Performance. Euphorisch suchte sie auch den Kontakt zum Publikum und umarmte ihre Mutter innig.

ARD-Show mit Esther Sedlaczek wird überraschend umbenannt

Esther Sedlaczek startete ihre TV-Karriere als Sport-Reporterin, wird mittlerweile aber vielseitig eingesetzt. So moderiert sie das "Quizduell" ebenso wie die Samstagabendshow "Frag doch mal die Maus". Das letztgenannte Format übernahm sie erst 2023 von Eckart von Hirschhausen und nun steht eine maßgebliche Veränderung an.

Zur Story