Unterhaltung
TV

"TV total Turmspringen": ProSieben holt nach Unfall von Diogo Sangre Ersatz

Sebastian Pufpaff gab beim "TV total Turmspringen" eine durchaus gute Figur ab.
Sebastian Pufpaff gab beim "TV total Turmspringen" eine durchaus gute Figur ab.Bild: ProSieben
TV

ProSieben muss nach Verletzung beim "TV total Turmspringen" kurzfristig umplanen

22.09.2024, 09:2122.09.2024, 09:21
Mehr «Unterhaltung»

Nach längerer Pause fand das "Turmspringen" wieder bei ProSieben statt – und exakt eine Woche nach Stefan Raabs Comeback-Boxkampf bei RTL. Der Entertainer hatte das Sport-Event einst im Rahmen seiner Late-Night-Show "TV total" erfunden.

Zwischenzeitlich war das Format, bei dem sich Prominente an Kunstsprüngen probieren, zur Konkurrenz von RTL gewandert. Bei ProSieben heißt das "Turmspringen" jetzt wieder "TV total"-Turmspringen und der neue "TV Total"-Moderator Sebastian Pufpaff fungiert als Schirmherr.

ProSieben: "Turmspringen"-Kandidat verletzt sich kurz vor Show

Sportlicher Ernst herrscht auch bei ProSieben eher in minimalen Dosen. Das schützt die Teilnehmenden allerdings nicht vor Verletzungen. Die Sprünge aus bis zu zehn Metern Höhe bergen ein gewisses Risiko, wie sich auch bei der Ausgabe vom Samstag zeigte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

Reality-Star Diogo Sangre ("Forsthaus Rampensau") musste seine Teilnahme kurzfristig absagen. Der Grund: Eine Trommelfellverletzung, die er sich bei einem Trainingssprung zuzog. Den "Beweis" postete er bei Instagram.

"Bin von 5 Meter komplett seitlich aufs Ohr geknallt und habe mir das Trommelfell geplatzt", schrieb Sangre in seiner Story und zeigte dazu ein Foto des ärztlichen Befundes:

Die Diagnose von Diogo Sangres.
Die Diagnose von Diogo Sangres.Bild: Instagram / Diogo Sangre

"Ich habe das Ganze unterschätzt, ich war nicht oft genug beim Training", ergänzte Sangre in einem Interview in der Show.

Die Instagram-Story erschien nur wenige Stunden vor der Ausstrahlung. Wann genau ProSieben von dem Ausfall erfuhr, ist nicht klar. In einem Einspieler wurde Sangre während der Live-Show noch als Kandidat vorgestellt. Immerhin hatte der Sender genug Zeit, um Ersatz zu beschaffen.

Reality-Star springt nach Unfall ein

Ein anderer Reality-Star übernahm den Platz von Sangre: Kim Tränka ("Prince Charming"). Dieser machte trotz mangelnden Trainings bei seinem ersten Versuch eine gute Figur, sprang unter anderem aus 7,5 Metern Höhe. Der zweite Sprung misslang allerdings.

So siegte in der Einzeldisziplin letztlich wenig überraschend Kunstturner Marcel Nguyen, der aufgrund seiner sportlichen Erfahrung das Feld problemlos dominierte. In der Synchron-Disziplin triumphierten die prominenten Schönheits-Chirurgen Dr. Rick und Dr. Nick. Sebastian Pufpaff landete im Duett mit Comedian Simon Gosejohann auf Platz zwei.

"Komplett besoffen": Laura Karasek spricht über grenzwertigen RTL-Dreh
Laura Karasek steht schon seit Jahren vor den Kameras. Die Moderatorin und Juristin wagte sich im Zuge dessen auch an skurrile TV-Experimente. Dabei ist ihr ein Dreh für RTL besonders in Erinnerung geblieben.
Laura Karasek hat seit vergangenen Monat einen gemeinsamen Podcast mit Evelyn Burdecki auf Podimo. Die beiden sind immer wieder im Fernsehen zu sehen und auch für ihre spontane Direktheit bekannt. In "Was stimmt nicht mit uns?" sprechen sie über Themen, die sie bewegen.
Zur Story