Unterhaltung
TV

"The Masked Singer" verärgert Fans: "Verliert total an Reiz"

Unter anderem das Rentier ging bei "The Masked Singer" zu Weihnachten an den Start.
Unter anderem das Rentier ging bei "The Masked Singer" zu Weihnachten an den Start.Bild: ProSieben/Willi Weber
TV

Änderung bei "Masked Singer" verärgert die Fans: "Verliert total an Reiz"

27.12.2021, 16:04
Mehr «Unterhaltung»

Zu Weihnachten machte ProSieben allen Fans von "The Masked Singer" ein ganz besonderes Geschenk mit einer Spezialausgabe: Die Show am 26. Dezember stand im Zeichen der Besinnlichkeit und forderte die Zuschauer einmal mehr zum Mitraten auf. Wer würde sich im Kostüm der Gans, des Geschenks und des Rentiers verbergen? Das "rätselhafte Weihnachtsspecial" brachte zudem Bülent Ceylan zurück, der in Staffel eins als Engel begeisterte, später das Rateteam verstärkte und am Sonntag schließlich Matthias Opdenhövel als Moderator zur Seite stand.

Doch es gab noch eine weitere Änderung, und die kam bei vielen Fans nicht wirklich gut an: Die Show wurde vorab vor einem Studio-Publikum aufgezeichnet. Auch dieses wusste allerdings nicht, wer unter den Masken steckt, sondern musste vor der Enthüllung den Saal verlassen. So wurde sichergestellt, dass vor der Ausstrahlung keine Spoiler nach außen dringen. Dafür durften bereits die Zuschauer vor Ort abstimmen, welches Kostüm gewinnt – die Fans vor den TV-Geräten hatten insofern das Nachsehen.

"The Masked Singer" ausnahmsweise nicht live

Bei einigen Twitter-Usern stießen die Neuerungen auf Kritik. "Wenn 'The Masked Singer' nicht live ist, verliert es total an Reiz", ist hier beispielsweise zu lesen.

Ein anderer Zuschauer findet sie Sendung auf diese Weise schlicht "komisch", das Mitfiebern will sich offenbar nicht so einstellen wie sonst.

Woanders heißt es, "The Masked Singer" verliere seinen Charme.

Manche Twitter-Nutzer spekulieren außerdem, dass die Weihnachtsausgabe auch fürs Rateteam schwieriger gewesen sein könnte, denn: Ruth Moschner und Co. hatten nicht die Gelegenheit, in den Werbepausen die Tipps der Fans in sozialen Netzwerken zu studieren.

Die Hinweise auf die Identitäten der Stars wurden übrigens von Bülent Ceylan vorgetragen, der in Staffel eins den Engel verkörpert hatte. Im Rateteam nahm neben der Stammbesetzung Ruth Moschner und Rea Garvey Andrea Sawatzki Platz, also das Axolotl aus der vergangenen Staffel.

(ju)

Prinz Harry reagiert drastisch auf Rauswurf aus seinem alten Zuhause

Vor über vier Jahren entschlossen sich Harry und Meghan dazu, der Krone den Rücken zu kehren und verkündeten ihren Rücktritt als Senior Royals. Seitdem sind sie keine arbeitenden Mitglieder des Königshauses mehr und sorgen mit brisanten Enthüllungsinterviews immer wieder für Aufsehen.

Zur Story