Unterhaltung
TV

Sat.1: Neue Show mit Mirja Boes floppt – heftige Konsequenzen drohen

Titel: Geht's noch?! Die irrwitzige Verbrauchershow;
Staffel: 1;
Person: Olaf Schubert; Mirja Boes; Wigald Boning;
Copyright: Joyn/Willi Weber;
Fotograf: Willi Weber;
Bildredakteur: Isabella Toen ...
Olaf Schubert, Mirja Boes und Wigald Boning haben eine neue Sendung.Bild: Joyn/Willi Weber
TV

Neue Sat.1-Show scheitert krachend – das Ende könnte bereits besiegelt sein

01.10.2024, 16:3301.10.2024, 16:33
Mehr «Unterhaltung»

TV-Sender experimentieren immer wieder mit neuen Show-Formaten. Manche Sendungen wie "Wer stiehlt mir die Show?" sind seit ihrem Start bis heute noch beliebt und werden mit mehreren Staffeln bedacht. Auch, wenn die Sendung von Joko Winterscheidt Verluste bei der Reichweite erzielte, hielt sie sich zuletzt wieder über der Millionenmarke.

Über solche Einschaltquoten konnten sich die Stars einer neuen Sat.1-Show nicht freuen. Dies wiederum könnte wegweisend für die Zukunft der Sendung sein, zumal bisher ohnehin nur zwei Folgen produziert wurden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sat.1-Show "Geht's noch?!" lief bisher nur zwei Mal im Fernsehen

Am 23. und 30. September zeigte Sat.1 in der Primetime die Sendung "Geht's noch?! – Die irrwitzige Verbrauchershow". Die Gesichter der Show sind Mirja Boes, Olaf Schubert und Wigald Boning. Hier werden "fünf vollkommen irrwitzige – aber eben auch vollkommen reale – Probleme und Ärgernisse der Zuschauerinnen und Zuschauer" präsentiert, teilte der Sender im Vorfeld mit.

Alles dreht sich somit um Verbraucherthemen und den Ärger damit. Im Vorfeld war bereits bekannt, dass zunächst zwei Folgen von dem Format ins TV-Programm genommen werden. Von weiteren war erstmal nicht die Rede. So könnte es mit Blick auf die Quoten auch gut sein, dass es Sat.1 bei den beiden Ausgaben belässt.

Sat.1 Show mit Comedy-Stars wie Mirja Boes zündet nicht

Der Mediendienst "Dwdl" teilte jetzt mit, dass nach dem schwachen Auftakt in der zweiten Woche noch weniger Menschen einschalteten. Die Sendung um die Comedy-Stars sahen demnach nur 630.000 Personen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde sogar nur ein Marktanteil von 4,1 Prozent gemessen. Damit gab es 0,7 Prozentpunkte weniger als bei der ersten Ausgabe am 23. September.

Neben Sat.1 schwächelte allerdings auch ProSieben. Hier gab es mehrere "Young Sheldon"-Folgen zu sehen. Die erste Episode erzielte eine Gesamt-Reichweite von 660.000 Menschen, die hier einschalteten. Eine weitere Ausgabe verlor deutlich an Publikum, wodurch es nur noch einen Marktanteil von 7,2 Prozent gab. Auch RTL Zwei hatte mit den Quoten zu kämpfen. Lediglich 310.000 Menschen schauten im Schnitt "Die Kochprofis".

"Verrückt und unheilbar": Katy Perry teilt gegen ihre Hater aus
Katy Perry sorgte zuletzt mehrfach für Negativschlagzeilen. Bei Social Media adressiert sie angesichts dessen erstmals ihre Gefühlslage.

Ein Flug ins All, ein neues Album, eine Welttournee – für Katy Perry hätte 2025 ein großer Neustart werden können. Stattdessen sah sich die Popsängerin mit einem Sturm aus Kritik, Spott und Häme konfrontiert.

Zur Story