ProSieben bringt eine absolute Traditionsshow aus dem Stefan-Raab-Fundus zurück.Bild: IMAGO/Future Image
TV
Stefan Raab ist im deutschen Fernsehen derzeit so präsent wie seit neun Jahren nicht mehr, als er sich aus dem Fernsehen zurückzog. Über Ostern kündigte
Raab sein Comeback an: Der Moderator wird im September erneut gegen die ehemalige Profi-Boxerin Regina Halmich antreten. Ob das Event als Startpunkt für ein permanentes Comeback gesetzt wurde, ist nicht bekannt.
ProSieben bringt absoluten Raab-Klassiker zurück
So oder so bleibt Raabs Einfluss als Formatentwickler bestehen: Für RTL produziert er dieses Jahr etwa die Show "Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen".
Auch ProSieben wird zur kommenden Fußball-EM in Deutschland auf Stefan Raabs Kreativität zurückgreifen, allerdings auf ein erprobtes Format.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Der Sender bringt die "Autoball-EM" zurück, berichtet "DWDL". Zuletzt hatte ProSieben im Winter 2022 im Vorfeld der WM in Katar die Autoball-WM ausgetragen – nach acht Jahren Pause. Eine Autoball-EM hatte sogar zwölf Jahre nicht stattgefunden. Zuletzt zum Turnier in der Ukraine und in Polen hatte ProSieben das Format aktiviert.
Und auch die Heim-EM in Deutschland kann nun auf keinen Fall ohne die Boliden-Variante des Ballsports über die Bühne gehen. Bei der Sportart versuchen zwei Fahrer:innen, jeweils bewaffnet mit einem Auto, einen großen Ball in ein Tor zu bugsieren.
Start und Teilnehmer: Was ist über die "Autoball-EM" bekannt
Am 8. Juni 2024 und damit sechs Tage vor dem EM-Eröffnungsspiel veranstaltet ProSieben die "Autoball-EM", die im PSD Bank Dome in Düsseldorf aufgezeichnet wird. Los geht es sehr wahrscheinlich um 20.15 Uhr. Sehr viel mehr ist über die Show derzeit nicht bekannt.
Etwaige Teilnehmer:innen konnte "DWDL" nicht in Erfahrung bringen. Nur "TV Total"-Moderator Sebastian Pufpaff ist wohl sicher dabei. Stammgäste waren zuletzt etwa Giovanni Zarrella und Joey Kelly.
Tatsächlich gehört die "Autoball-EM" beziehungsweise "Autoball-WM" zu den beliebtesten Formaten aus dem Raab-Fundus, dem etwa auch das "Turmspringen" (jetzt bei RTL) und die "Wok-WM" entstammen.
Pausiert hatte die Show auch deshalb so lange, weil sie ursprünglich auf die Raab-Late-Night "TV Total" zurückgeht. Die wird seit 2021 von Sebastian Pufpaff moderiert, und damit war auch der Weg zurück zur "Autoball-WM" frei.
Seit über einem Jahr steht Rammstein in den Medien in keinem besonders guten Licht. Der Grund: Im Mai 2023 erhob die Nordirin Shelby Lynn schwerwiegende Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen Frontmann Till Lindemann. Ihre Erfahrungen teilte die junge Frau damals auf Social Media. Seither kam es zu einer Ansammlung an ähnlichen Beschuldigungen gegen den Musiker.