Bild: imago montage

Was ist der Plural von "Chaos"? Bei diesem Quiz wirst du Federn lassen

04.07.2018, 20:02
jodok meier / watson.ch

Plurale sind prinzipiell keine Hexerei. Es gibt dennoch einige Formen, die eher kontra-intuitiv sind. Deshalb rufen wir dich auf zum großen Mehrzahl-Quiz!

Da es bei manchen Begriffen zwei zulässige Pluralformen gibt, musste bei diesen Fragen auf eine davon verzichtet werden.

Und los geht's!

Quiz

Und wie spricht man Carles Puigdemont richtig aus?

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner
Themen
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Studie zeigt: Arbeit der Mutter kann Spermien-Qualität der Söhne beeinflussen

Es gibt einen Zusammenhang zwischen den Berufen der Mütter und der Spermien-Qualität ihrer Söhne, wie Forscher herausfanden. Wenn schwangere Frauen bei der Arbeit häufig mit Pestiziden, Weichmachern oder Schwermetallen in Berührung kommen, wirkt sich das negativ aus: Diese bekommen dann laut einer Studie der Universität Genf häufiger Fruchtbarkeitsprobleme. Söhne von Landwirtinnen und Friseurinnen beispielsweise seien besonders betroffen, berichtet der Schweizer "Tagesanzeiger". Aber auch bei Söhnen von Kosmetikerinnen, Haushaltshilfen und Reinigungskräften sehe man die Auswirkungen.

Zur Story