Unterhaltung
TV

"Gegenteilshow" bei Sat.1 verwirrt Zuschauer – auch Tom Beck ist ratlos

Daniel Boschmann
Tom Beck und Mirja Boes traten gemeinsam bei "Die Gegenteilshow" an.Bild: SAT.1 / Willi Weber
TV

"Sehr verwirrend" – "Gegenteilshow" von Sat.1 lässt Zuschauer ratlos zurück

27.05.2021, 07:2027.05.2021, 11:26
Mehr «Unterhaltung»

Am Mittwochabend feierte die neue Sat.1-Show "Die Gegenteilshow" Premiere. Wie der Name schon sagt, ging es dabei um das Gegenteil. Dementsprechend fiel auch die Begrüßung durch Moderator Daniel Boschmann aus. "Tschüss, auf Wiedersehen, schade, dass Sie es einrichten konnten. Laufen Sie weg, gucken Sie nicht hin", verkündete er um 20.15 Uhr.

Die, die diese Worte nicht direkt wörtlich genommen haben und dran geblieben sind, sahen anschließend Tom Beck und Mirja Boes gegen Uwe Ochsenknecht und Felix Neureuther in verschiedenen Spielen antreten. Doch das Konzept der Gegenteile blieb dabei manchmal auf der Strecke – und sorgte zudem immer wieder für Ratlosigkeit.

Tom Beck spricht aus, was Zuschauer denken: Fans spotten über "Gegenteilshow"

So erklärte Tom Beck schon zu Beginn der Sendung: "Jetzt schon nichts verstanden." Und er war nicht der Einzige, wie die Reaktionen im Netz zeigen.

Dieser Meinung schlossen sich noch einige weitere Zuschauer an. Von der Show-Premiere waren viele offenbar nur bedingt angetan.

Gegenteil-Konzept nicht durchgezogen

Ein weiterer Kritikpunkt: Dass die Spiele oft nichts mit dem Gegenteil zu tun haben.

Letztendlich konnte die Show, vor allem auch wegen ihrer Länge – sie endete erst um 22.40 – viele Zuschauer nicht überzeugen. Besonders bitter: Kommende Woche soll die Episode sogar noch 20 Minuten länger gehen...

Daniel Boschmann
Daniel Boschmann moderierte "Die Gegenteilshow".Bild: SAT.1 / Willi Weber

Der größte Lichtblick war hingegen wohl Moderator Daniel Boschmann, den die Fans sonst in erster Linie beim Frühstücksfernsehen zu sehen bekommen.

(jei)

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story