Diese 9 Fotos gehören zu den krassesten Drohnen-Fotos des Jahres

31.07.2018, 11:2101.08.2018, 10:56

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein: Freie Sicht, aus luftiger Höhe bietet sich der Blick aufs große Ganze – und so entsteht oft eine ganz neue Perspektive auf die Welt.

Next-Level-Landschaftsfotografen wollen auch hoch hinaus, und setzen dabei auf die Drohnen. Die kleinen Fluggeräte zaubern schon seit Jahren fantastische Fotos.

Nun wurden die Gewinner der Drone Awards 2018 vorgestellt: Ein Fotowettbewerb für Drohnenfotografie. In mehreren Einzelkategorien wurden Gewinner gekürt. Diese Bilder gehören zu unseren Favoriten.

Dieses Foto von Florian Ledoux gewann den Gesamtpreis des Wettbewers

Florian Ledoux

Und diese 9 Fotos aus der erweiterten Auswahl gefallen uns besonders gut.

1. Der Kratera

kirsten täuber

2. Weather Snake

ovi d.

3. Nucleus

casey mccallister

4. El Angel

luis alonso jimenez

5. Honors Day

xiaxiao liu

6. Responsible Daddy the Gharial with Babies

Dhritiman Mukherjee

7. Blacktip Shark

adam barker

8. Ameneties 

gary cummings

9. Basketball

shiuhui liu
Knapp eine viertel Million Solarstromanlagen im Jahr 2021 installiert

Der Absatz von Solarmodulen hat sich im vergangenen Jahr um rund zehn Prozent erhöht. Insgesamt wurden 2021 rund 240.000 Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von 5,3 Gigawatt installiert, wie der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) diese Woche erklärte. Im Vorjahr waren rund 184.000 Anlagen mit einer Leistung von 4,8 Gigawatt neu installiert worden. Die Solarbranche forderte zeitnahe politische Unterstützung zur Umsetzung der Klimaziele.

Zur Story