Leben
Musik

BTS: Hier wird die K-Popband zu den Beatles

Musik

Musikgeschichte wiederholt sich – Hier werden BTS zu den Beatles

16.05.2019, 10:08
Mehr «Leben»

Die Jungs von BTS werden oft und gerne mit den Beatles verglichen. Nun haben sie bei der "Late Show" mit Stephen Colbert einen Auftritt hingelegt, der den Vergleich auf das nächste Level hebt!

Band und Showmacher gestalteten das Ed-Sullivan-Theater in New York so, wie es beim TV-Debüt der Beatles im Jahr 1964 aussah – und auch die Mitglieder von BTS sahen aus, wie die "Fab Four" damals.

Colbert kündigte BTS mit Folgenden Worten an:

"Sie haben vielleicht gehört, dass es einen neuen weltweiten musikalischen Wahnsinn gibt. Diese Jungs sind wirklich ein Ding. Sie heißen BTS und die Leute sind so aufgeregt, dass man das Phänomen nur BTS-Mania nennen kann."

Und weiter:

"Diese Jungs kommen von der anderen Seite des Teiches. Dem Großen. Dem mit Hawaii in der Mitte. Sie sind wirklich eine tolle Gruppe von jungen Leuten, man könnte sie sogar die 'Fab Seven' nennen. Das klingt schön."

Um den Nostalgie-Faktor zusätzlich zu erhöhen, kleidete sich Colbert genau so wie einst Ed Sullivan bei den Beatles.

Zum Vergleich: Der Auftritt der Beatles:

Die Idee für den Auftritt entstand aufgrund des Venues und der häufigen Vergleiche von BTS mit den Beatles. Alleine in diesem Jahr hatte BTS drei Nr. 1-Alben in elf Monaten – eine Leistung, die seit der Veröffentlichung der Anthologien 1, 2 und 3 von den Beatles im Jahr 1995 kein Star mehr erreicht hat.

(hd)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gebt euch mehr Mühe beim Küssen
Video: watson
Rhabarber: Saison, gesundheitliche Vorteile und Einsatz in der Küche

Rhabarber markiert jedes Jahr aufs Neue den Beginn des Frühlings und ist für seine auffällige rote Farbe und den sauren Geschmack bekannt. Obwohl er häufig in süßen Desserts zu finden ist, zählt Rhabarber botanisch gesehen zu den Gemüsen. Seine Saison ist kurz, was ihn zu einer besonders geschätzten Zutat in der Küche macht.

Zur Story