Bild

Christian Zimmermann und Stella Strüfling in der "Höhle der Löwen". bild: instagram.com/ laori.drinks

Trotz Flop bei "Höhle der Löwen": Dieses Produkt startet nun mit einem Knaller-Deal durch

Die Berliner Gründer Stella Strüfling und Christian Zimmermann stellten in der "Höhle der Löwen" ihren alkoholfreien Gin vor – doch keiner der Juroren wollte in das Unternehmen Laori investieren.

Ihr Getränk Laori Juniper No 1 soll eine alkoholfreie Gin-Alternative sein – und zusätzlich vegan, zuckerfrei und kalorienarm. Die Gründer wünschten sich in der Vox-Show 175.000 Euro für 15 Prozent an ihrem Unternehmen. Doch keiner investierte! Nach dem Gin-Tasting lautete die Kritik, Laori schmecke nicht nach Gin. Und auch der Preis wurde kritisiert: Juror Carsten Maschmeyer machte klar, 24,90 Euro pro Flasche sei zu viel. "Ich liebe alkoholfreie Getränke. Aber sie sind nicht die ersten und einzigen. Es ist zu teuer und hat nicht genug Gin-Ähnlichkeit. Und deswegen bin ich raus", sagte er.

Doch noch Investment ergattert

Doch nach der Show kam dann die Überraschung: Nach Informationen der "Bild" haben die Gründer trotzdem ein Investment ergattert. Und das soll sogar mehr als das Dreifache von der gewünschten Summe bei der "Höhle der Löwen" sein.

Gründerin Stella Strüfling sagte dazu: "Wir haben Laori weiter ausgebaut. Das hat dazu geführt, dass wir einen Investor von uns überzeugen konnten. Faraday Venture Partners hat einen sechsstelligen Betrag in uns investiert und damit Laori viel höher bewertet als ursprünglich in der 'Höhle der Löwen' gepitcht. Besserer Deal, höhere Bewertung, jetzt geht es mit diesem frischen Kapital dynamisch bei uns weiter."

Das Ziel ihres Unternehmens sei es, eine alkoholfreie Trinkkultur zu etablieren. Dafür gebe es genügend Anlässe. Beispielsweise, wenn man seinem Körper etwas Gutes tun und aktiv verzichten wolle oder wenn man noch Autofahren müsse.

Über ihren Auftritt bei der "Höhle der Löwen" sagte Strüfling, sie seien in die Show gegangen, da sie im Vorfeld durchweg positives Feedback zu ihrem Getränk bekommen hatten. "Unsere Erwartung war, dass die Löwen Laori genauso gut finden. Leider war das nicht der Fall. Wir haben uns mehr Begeisterung erhofft und dass sie es genauso lecker finden wie alle anderen."

(pas)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Hello Again": Spahn will mit Carpendale-Video für Impfungen werben

Eine Frau tritt auf die Straße, schaut sich, mit einem Lächeln im Gesicht und einem Impf-Pflaster an der Schulter um, und atmet tief ein – dazu läuft ein Cover von "Hello Again" des Sängers Howard Carpendale. So sieht der neue Werbeclip des Gesundheitsministeriums aus, der die Menschen ab Freitag davon überzeugen soll, sich impfen zu lassen. Ob das Freiheitsgefühl nach der Impfung bei den Deutschen ankommt, bleibt abzuwarten.

Der Spot soll zeigen, wie die Welt aussehen könnte, wenn wir die …

Artikel lesen
Link zum Artikel