International
MADRID, SPAIN - MARCH 12:  Actor Javier Bardem attends the 'Union de Actores' awards at Circo Price theater on March 12, 2018 in Madrid, Spain.  (Photo by Pablo Cuadra/Getty Images)

Bild: Getty Images Europe

Nach Missbrauchsskandal: Schauspieler Javier Bardem stellt sich hinter Woody Allen

US-Schauspieler Javier Bardem ("Vicky Christina Barcelona", "No Country for Old Men") stellt sich nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Woody Allen hinter den Regisseur. Das berichtet vulture.com

Allens Adoptivtochter Dylan Farrow hatte dem 82-Jährigen Anfang des Jahres sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Allen negiert die Vorwürfe.

Bardem gab jetzt der "Paris Match" ein Interview und äußerte sich darin zum Thema.

Bardem sagt, er schäme sich "absolut nicht", vor zehn Jahren mit dem US-Regisseur am Set von "Vicky Christina Barcelona" gearbeitet zu haben.

Der Schauspieler spielte 2008 im Film an der Seite seiner Ehefrau Penélope Cruz und Scarlett Johansson.

Weiter sagte der 49-Jährige:

"Wenn es Beweise geben würde, dass Woody Allen schuldig ist, dann ja, dann hätte ich aufgehört mit ihm zu arbeiten"

"Ich bin sehr schockiert darüber, wie er plötzlich behandelt wird", fügte Bardem hinzu. "Urteile in New York und Connecticut haben ihn für unschuldig befunden, die rechtliche Situation ist heute die gleiche wie 2007".

Bardem ist damit nicht allein, auch Schauspielerin Diane Keaton und Alec Baldwin hatten sich zuvor trotz der Vorwürfe hinter den Regisseur gestellt.

(yp)

Frauen und Feminismus – da könnten wir ewig drüber reden

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Ich bin keine Angeberin. Ich bin gut! Warum Frauen nicht bescheiden sein müssen

Link zum Artikel

Wo Frauen Fotzen sind – ich bin im Fußballstadion noch immer nicht willkommen

Link zum Artikel

Hab ich das nicht gerade gesagt? Wie "Hepeater" sich mit Ideen der Kolleginnen schmücken

Link zum Artikel

5 Lügen, die Abtreibungsgegner im Netz verbreiten

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Frauen sind genauso wissenschaftlich begabt wie Männer"

Link zum Artikel

Und wie würde ein männlicher Autor dich beschreiben?

Link zum Artikel

"Nimm dir doch ein Schaumbad" – Warum Selbstliebe Frauen auch nicht weiterbringt

Link zum Artikel

80-Jährige verklagt Sparkasse und zeigt, wie Feminismus geht

Link zum Artikel

Lasst Barbie in Ruhe! Verteidigung einer unterschätzten Frauenikone

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Warum Frauen untereinander netzwerken müssen, um beruflichen Erfolg zu haben

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Die Serie "Ku'Damm 59" verharmlost Vergewaltigung

Link zum Artikel

5 Frauen, die in Deutschland muslimischen Feminismus prägen

Link zum Artikel

Perioden-Shaming im Ramadan – junge Muslimas haben keine Lust mehr drauf

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt den ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Trump trifft Putin und macht einen lustigen Witz über Wahlmanipulationen. Nicht!

Was für ein Scherzbold: US-Präsident Donald Trump hat vor dem Start des G20-Gipfels wirklich einen richtigen Kracher vom Stapel gelassen.

Trump saß gerade neben seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin. Ein US-Reporter fragte ihn, ob er Putin vor den US-Wahlen 2020 deutlich sagen werde, sich nicht in die Wahlen einzumischen.

Was machte Trump? Er zeigte mit dem Finger auf Putin und feixte: "Misch dich nicht in die Wahl ein, bitte. Misch dich nicht in die Wahl ein."

Putin grinste. Und kratzte …

Artikel lesen
Link zum Artikel