Bild
Bild: imago/ montage

Sprichst du besser Fränkisch als Markus Söder und Dirk Nowitzki zusammen?

04.11.2018, 14:2905.11.2018, 09:26

Seit geraumer Zeit wird mit Franken hauptsächlich Markus Söder assoziiert. Doch Franken ist so viel mehr. Bier, Wein, Lebkuchen, der Glub und Drei im Weckla zum Beispiel. 

Für all diese (lebensnotwendigen) Dinge hat der Franke eigene Begriffe. Und die klingen soooo süß (findet die eine Hälfte von Deutschland) oder soooo hart (findet die andere Hälfte von Deutschland).

Egal welche dieser Meinungen du teilst, in unserem ultimativen Franken-Quiz kannst du beweisen, dass du auch weißt, was sie bedeuten!

Quiz
Wie viel Franke steckt in dir? Schreib uns dein Ergebnis in die Kommentare!

Eine völlig andere Welt: 

1 / 27
Alltags-Bilder aus der DDR
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Auch cool. Deutschlands beste Skaterin.

Video: watson/Lia Haubner, Arne Siegmund
Whatsapp: Das hat es mit der neuen "Message Yourself"-Funktion auf sich

Selbstgespräche führen, das ist nicht nur in der echten Welt, sondern längst auch in Chaträumen möglich. Bei Messengerdiensten wie Slack oder Signal gibt es die Funktion, einen Chat mit sich selbst zu eröffnen. Slack schreibt scherzhaft dazu: "Du kannst hier gerne Dinge mit dir selbst besprechen. Denke aber daran, dass du für beide Seiten der Unterhaltung verantwortlich sein wirst."

Zur Story