Bild: imago/ montage

Sprichst du besser Fränkisch als Markus Söder und Dirk Nowitzki zusammen?

04.11.2018, 14:2905.11.2018, 09:26

Seit geraumer Zeit wird mit Franken hauptsächlich Markus Söder assoziiert. Doch Franken ist so viel mehr. Bier, Wein, Lebkuchen, der Glub und Drei im Weckla zum Beispiel. 

Für all diese (lebensnotwendigen) Dinge hat der Franke eigene Begriffe. Und die klingen soooo süß (findet die eine Hälfte von Deutschland) oder soooo hart (findet die andere Hälfte von Deutschland).

Egal welche dieser Meinungen du teilst, in unserem ultimativen Franken-Quiz kannst du beweisen, dass du auch weißt, was sie bedeuten!

Quiz
Wie viel Franke steckt in dir? Schreib uns dein Ergebnis in die Kommentare!

Eine völlig andere Welt: 

1 / 27
Alltags-Bilder aus der DDR
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Auch cool. Deutschlands beste Skaterin.

Video: watson/Lia Haubner, Arne Siegmund
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das 9-Euro-Monatsticket ist da: So kommt man jetzt an die Billig-Fahrkarte

Wer es will, bekommt es schon: Bei der Deutschen Bahn und bei zahlreichen Verkehrsverbünden in Deutschland hat am Montag der Verkauf der 9-Euro-Monatstickets begonnen. Eine Woche vor dem Start der dreimonatigen Aktion wird mit starker Nachfrage gerechnet und dann mit einem entsprechenden Andrang der Fahrgäste. Was in den kommenden Monaten folgt, ist wohl eines der größten Experimente im Öffentlichen Personen-Nahverkehr.

Zur Story