Heulen reinigt die Seele, Leute. Dann wollen wir mal.
Es gibt Anblicke, die dir einfach den Tag versüßen – egal, wie schlecht der bis dahin lief. Davon haben wir mal eine ganze Menge gesucht und gefunden, und wenn du nach den folgenden Fotos nicht zumindest ein klitzekleines Tränchen wegblinzeln musst, möchten wir dir nahelegen, mal untersuchen zu lassen, ob du wirklich Mensch oder doch Roboter bist.
"Ich saß vor dem Postamt in meinem Auto und wartete 10 Minuten, weil das Amt mittags geschlossen hatte. Diese Frau wollte reingehen und ich teilte ihr mit, dass sie noch 10 Minuten lang geschlossen haben würden. Sie fing an, mit mir zu quatschen, und ich sagte spaßeshalber: 'Springen Sie rein, lassen Sie uns eine Spritztour machen, um die 10 Minuten zu vertreiben.' Das machte sie. Leute, das ist Beverly."
"Das ist der letzte Zettel, der mein Großvater meiner Großmutter schrieb, bevor er starb. Er heftete ihn an sein Testament an, weil er wusste, dann würde sie ihn finden."
Und auf dem Zettel steht:
"An eines werde ich mich erinnern, wenn der Rest des Lebens hinter mir liegt: Das Schönste, was ich je getan habe, ist, dich zu lieben."
"Heute ging dieses süße Mädchen in den Nagelsalon bei Walmart. Dort weigerte man sich, sie zu bedienen, weil sie 'sich zu sehr bewegte'. Aus Herzensgüte gingen ein paar Walmart-Angestellte Nagellack kaufen und kamen in mein Restaurant, um dem süßen Mädchen die Nägel zu lackieren. Sie waren so geduldig mit ihr (sie machte das toll, bewegte sich kaum und war einfach so lieb). Es ist so schade, dass ihr etwas so Kleines verweigert wurde. Die [Mitarbeiter im Nagelsalon] werde ich bei mir nicht mehr bedienen! Danke dafür an die Walmart-Mitarbeiter, dass sie diesem wunderschönen Mädchen den Tag versüßten!"
"Unser alter Junge wird heute eingeschläfert. Die anderen beiden scheinen das irgendwie zu wissen, und sie verabschieden sich schon den ganzen Morgen von ihm."
"Vor zwei Wochen haben mein Freund und ich uns einen Welpen gekauft. Heute verließ ich ihn zum ersten Mal, um zur Uni zu gehen, und mein Freund schickte mir das."
"Meine Tochter war nervös, weil sie an den Tropf sollte. Mein neuer Freund (ein Armee-Sanitäter) setzte sich zu ihr und zeigte ihr genau, wie das ablaufen würde und sagte, er würde sich auch an den Tropf setzen lassen."
"Meine Oma ging heute Morgen ihren Bruder besuchen. Er kann die Treppe nicht runterlaufen und sie kommt nicht hoch. Also sitzt sie im Auto, er auf dem Balkon, und sie quatschen. Das ist wie zu einer Art Ritual geworden. So ein toller Anblick!"
"In liebendem Gedanken an Phoebe: Bitte nehmt euch gern einen Tennisball, an dem euer Hund Spaß hat. Es wäre schön, wenn ihr ihn danach wieder in die Kiste zurücklegt, damit sich ein anderer Vierbeiner daran erfreuen kann. Erinnert euch daran, jeden Moment wie euer Hund zu leben: Mit bedingungsloser Liebe, Treue und Freude."
"Mein Opa hat mir erzählt, dass er immer, wenn meine Oma sauer auf ihn ist, den Deckel vom Gurkenglas so fest zudreht, dass sie dann mit ihm reden muss... Sowas will ich!"
"Mein Sohn hat solche Probleme mit seinem Autismus, für ihn ist alles eine große Hürde. Unseren Rasen zu mähen gibt ihm Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Er strahlt so, bis er fertig ist."
Baden: Zahl der Schwimmanfänger legt ordentlich zu
Die DLRG vergibt 2024 so viele Schwimmabzeichen wie seit zehn Jahren nicht. Ein positives Signal, schließlich ist schwimmen spaßig, gesund und gleichzeiti wichtig für die Sicherheit.
Ist doch immer wieder schön, wenn gute Nachrichten die Runde machen. Denn kurz vor der Urlaubssaison zeigt sich: Es gibt wieder deutlich mehr Schwimmer:innen. Offensichtlich nimmt die Begeisterung für tiefe Gewässer nicht ab, die Menschen wollen weiterhin an ihrer Oberfläche paddeln.