Leben
Gewalt

Mann beißt 20-Jährigem bei Musikfestival Stück der Nase ab

Autsch! Mann beißt 20-Jährigem bei Musikfestival Stück der Nase ab 

12.08.2018, 16:1012.08.2018, 16:10

Ist es schon Zeit für Pogo? Über diese Frage stritten sich zwei Festivalbesucher in Bayern so sehr, dass der eine dem anderen ein Stück der Nase abbiss. 

"Der Mann wird damit sein Leben lang zu kämpfen haben", sagte ein Polizeisprecher über den verletzten 20-jährigen am Sonntag. Gegen den verdächtigen 27-Jährigen wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die beiden Männer auf dem Taubertalfestival in Rothenburg ob der Tauber in der Nacht zum Samstag um den richtigen Zeitpunkt für einen Pogo-Tanz gestritten. Dabei springen die Tänzer wild umher und auch gegeneinander, wobei es teils zu heftigem Körperkontakt kommen kann. Der Ehrenkodex der Szene verlangt allerdings, auf Schwächere Rücksicht zu nehmen. Warum der Streit so sehr eskalierte, war zunächst unklar.

(czn/dpa)

"Albtraum" bei Schottland-Urlaub: Wanderer verirrt sich und zieht heftige Konsequenz
Wandern ist oft von spontanen Begegnungen oder auch Änderungen bestimmt. Nicht immer ist das aber nur positiv. Ein Wanderer aus Schottland war kürzlich etwa unfreiwillig acht statt zwei Tage unterwegs.
Wandern will gelernt sein. Nicht nur das Schuhwerk ist für einen langen Spaziergang über Stock und Stein entscheidend, auch gewisse Fähigkeiten sind nicht verkehrt. Dazu gehört Ausdauer, klar. Aber auf einem langen Wandertrip ist es auch wichtig, Karten und Wegweiser richtig zu lesen und die jeweiligen Tagesziele richtig zu planen.
Zur Story