Leben
Gewalt

Mann beißt 20-Jährigem bei Musikfestival Stück der Nase ab

Autsch! Mann beißt 20-Jährigem bei Musikfestival Stück der Nase ab 

12.08.2018, 16:1012.08.2018, 16:10

Ist es schon Zeit für Pogo? Über diese Frage stritten sich zwei Festivalbesucher in Bayern so sehr, dass der eine dem anderen ein Stück der Nase abbiss. 

"Der Mann wird damit sein Leben lang zu kämpfen haben", sagte ein Polizeisprecher über den verletzten 20-jährigen am Sonntag. Gegen den verdächtigen 27-Jährigen wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die beiden Männer auf dem Taubertalfestival in Rothenburg ob der Tauber in der Nacht zum Samstag um den richtigen Zeitpunkt für einen Pogo-Tanz gestritten. Dabei springen die Tänzer wild umher und auch gegeneinander, wobei es teils zu heftigem Körperkontakt kommen kann. Der Ehrenkodex der Szene verlangt allerdings, auf Schwächere Rücksicht zu nehmen. Warum der Streit so sehr eskalierte, war zunächst unklar.

(czn/dpa)

Mythos Mutterinstinkt: Warum Frauen nicht automatisch Mütter sein müssen
Die Frage, ob man Kinder möchte, treibt wohl viele junge Frauen um. Autorin Verena Kleinmann hat sich intensiv mit ihr auseinandergesetzt. Über Kinderwunsch und Mutterinstinkt, Zweifel und Reue hat sie das Buch "Alle kriegen Kinder, ich zweifle." geschrieben.
Watson: Verena, in deinem Buch schaust du dir an, woher eigentlich die gesellschaftliche Erwartung kommt, dass Frauen Mütter werden müssen. Dabei hast du herausgefunden, dass der "Mutterinstinkt" erfunden wurde. Wie kann das sein?
Zur Story