Leben
Gewalt

Mann beißt 20-Jährigem bei Musikfestival Stück der Nase ab

Autsch! Mann beißt 20-Jährigem bei Musikfestival Stück der Nase ab 

12.08.2018, 16:1012.08.2018, 16:10

Ist es schon Zeit für Pogo? Über diese Frage stritten sich zwei Festivalbesucher in Bayern so sehr, dass der eine dem anderen ein Stück der Nase abbiss. 

"Der Mann wird damit sein Leben lang zu kämpfen haben", sagte ein Polizeisprecher über den verletzten 20-jährigen am Sonntag. Gegen den verdächtigen 27-Jährigen wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die beiden Männer auf dem Taubertalfestival in Rothenburg ob der Tauber in der Nacht zum Samstag um den richtigen Zeitpunkt für einen Pogo-Tanz gestritten. Dabei springen die Tänzer wild umher und auch gegeneinander, wobei es teils zu heftigem Körperkontakt kommen kann. Der Ehrenkodex der Szene verlangt allerdings, auf Schwächere Rücksicht zu nehmen. Warum der Streit so sehr eskalierte, war zunächst unklar.

(czn/dpa)

Lambda space: Erstes queeres Online-Jugendzentrum Deutschlands eröffnet
Mobbing, Ausgrenzung, Gewalt: So sieht teils der Alltag queerer Jugendlicher in Deutschland aus. In speziellen Jugendzentren finden sie Zuflucht, doch die gibt es häufig nur in Großstädten. Ein digitales Angebot soll nun auch jungen Queers auf dem Land helfen.
Wie immens die Bedeutung queerer Jugendzentren ist, versteht man wohl nur dann, wenn man selbst auf eines angewiesen ist. Gerade wenn Kinder und Jugendliche in einem Umfeld aufwachsen, in dem gegenüber der LGBTQIA+-Community nur wenig Toleranz oder Akzeptanz gezeigt wird, sehnen sich viele nach einem Ort, an dem sie ihre Identität nicht verstecken müssen.
Zur Story