Es duftet nach Glühwein, Waffeln und Wurst in Deutschland. Seit dieser Woche haben die Weihnachtsmärkte wieder geöffnet. Für die einen ist die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr: Sie gehen jeden Tag auf den Weihnachtsmarkt, schmücken ihre Wohnung liebevoll mit Glitzer-Deko und stopfen tonnenweise Lebkuchen in sich hinein. Und dann gibt es noch die, die das alles furchtbar kitschig und übertrieben finden und nur darauf warten, dass der Spuk möglichst schnell wieder vorbei ist.
In unserem Team hat es deshalb gekracht: Liebhaber und Grinch.
In diesem Sinne: Happy 1. Advent (der ja schon am kommenden Sonntag ist)
"Superman" hat überraschenden Effekt: Plötzlich wollen sich alle einen Hund holen
Der Mann im roten Cape erlebt in "Superman" ein Comeback. Zum Star mauserte sich aber nicht der Held, sondern sein kleiner Hundefreund Krypto. Der sorgt für so viel Begeisterung, dass viele überlegen, einen Hund zu adoptieren.
Der langweiligste Superheld aller Zeiten hat einen neuen Film bekommen. "Superman", Held und Film tragen denselben Namen, kam bisher bei Kritiker:innen einigermaßen gut an. Wenngleich so manche in ihm ein neues Thema für irrsinnige Kulturkämpfe sehen. Doch lassen wir das Thema mal außen vor.