Leben
Liebe & Sex

Dating: Polizist sucht Unbekannte – und das Internet reagiert von "süüüß" bis "Creep"

Bild
Bild: imago/ polizei berlin
Liebe & Sex

Polizist sucht Unbekannte – und das Internet reagiert von "süüüß" bis "Creep" 

22.01.2019, 19:1022.01.2019, 19:10

Es ist eine Situation, wie sie jeden Tag hundertfach vorkommt. Ein Mensch ist unterwegs, weiß nicht mehr ganz genau, wo er ist und fragt einen anderen Menschen nach dem Weg. So geschehen auch dieser Tage in Berlin. Dort fragte eine Frau einen Polizisten nach dem Weg. Der Beamte war wohl recht angetan von ihr. Denn: Das ist die Instagram-Story des offiziellen Instagram-Accounts der Polizei Berlin: 

Bild
Bild: screenshot instagram
Bild
Bild: screenshot instagram
Bild
Bild: screenshot instagram

Natürlich dauerte es nicht lange und die Story verbreitete sich in den Sozialen Medien. Fest steht: Gut finden die Aktion die wenigsten Menschen. 

Wir haben die verschiedenen Reaktionen gesammelt: 

Warum nutzt die Polizei ihren Instagram-Account für sowas?

Ein Großteil findet: Das geht gar nicht!

Ein, zwei Menschen finden die Aktion tatsächlich süß.

(hd)

Heimlich in der Sauna gefilmt – Opfer von Voyeurismus wehren sich
Schock in der Sauna: Zwei Leipzigerinnen entdecken einen Mann, der sie heimlich nackt filmt – und trotz Videos, Geständnis und klarer Beweise bleibt die Tat straffrei. Grund ist eine Gesetzeslücke, die Betroffene schutzlos lässt. Jetzt starten die Frauen eine Petition, die tausende Unterstützer:innen mobilisiert.
Es sollte eigentlich ein geschützter Raum sein, in dem man sich entspannen kann und zur Ruhe kommt. Einer, in dem die Privatsphäre oberste Priorität hat und sich alle Menschen sicher bewegen können. Immerhin ist man in Saunen hauptsächlich nackt. Für viele Menschen eine Überwindung, vor allem wenn man die ersten Male hingeht.
Zur Story