Leben
Supermarkt

Discounter Lidl schießt in neuer Werbung gegen Aldi und Edeka

Der "Adil"-Prospekt scheint dem Horror-Haus zu teuer zu sein.
Der "Adil"-Prospekt scheint dem Horror-Haus zu teuer zu sein.bild: screenshot / youtube / lidl
Supermarkt

Discounter Lidl schießt in neuer Werbung gegen Aldi und Edeka

22.10.2021, 16:4722.10.2021, 16:47
Mehr «Leben»

Lidl bereitet sich auf das Gruselfest vor. Zu Halloween hat der Discounter einen neuen Werbeclip gedreht und teilt darin ordentlich gegen die Konkurrenz aus. In dem am Donnerstag veröffentlichten Kurzfilm verschwinden zwei Influencer spurlos. Der Grund: Zu hohe Preise bei Aldi.

Ein nichtsahnendes Influencer-Pärchen zieht in ein Haus im ruhigen Bad Oedheim ein. Zuerst ist es Idylle pur, doch kurz darauf passieren die ersten merkwürdigen Ereignisse: Die Post fliegt aus dem Briefkasten, auf dem Spiegel erscheint eine unheimliche Schrift und der Jogurt fällt aus dem Kühlschrank.

Die Vermieterin bringt die Lösung

Und überall ist dieses Wort: "REUETUZ". Vor allem auf den Werbeprospekten des Discounters "Adil" – nicht zu verwechseln mit Aldi – findet sich das Wort.

Die Influencerin kann nicht mehr und ruft die Vermieterin an und erzählt ihr zittert von den unheimlichen Erfahrungen.

Die Lösung war so einfach: "Unsere Vermieterin sagt, dass das Haus keine teuren Preise verträgt". Hätte man sich denken können, wenn man das Wort "Reuetuz" rückwärts liest.

Lidl macht sich auch über Edeka lustig

Der Mann des Influencer-Pärchens hat diese Info aber offenbar nicht mitbekommen, denn er erscheint am Ende des Videos mit zwei vollgepackten Einkaufstüten nach Hause. Das Logo auf den Taschen sieht verdächtig wie das "E" vom Supermarkt Edeka aus. Der Mann wird daraufhin prompt vom Haus fortgeschleudert.

Mit dem Spott-Spot macht sich Lidl vor allem über die Konkurrenz lustig. Bei den Discountern geht es vor allem um die Preishoheit, die der Supermarkt damit für sich proklamiert.

Der fast zweiminütige Werbefilm wurde mithilfe der Produktionsfirma Any Agency entworfen und kommt offenbar gut an.

Fans lieben das neue Werbevideo

Fans schreiben unter das Video: "Mega sympathisch Lidl", oder "was ein geiler Werbespot". Auf Instagram wurde das Video innerhalb einer Stunde schon rund 29.000 Mal angeklickt. Auch hier lautet das Urteil: "Weltklasse".

Lidl hat schon in der Vergangenheit gerne mit Halloween Themen geworben. Im Jahr 2019 ließ das Unternehmen ihre Werbebotschaften von berühmten Horror-Persönlichkeiten verkünden.

Mit dabei waren zum Beispiel Freddy Krueger, Pennywise und Samara vom Gruselfilm "The Ring".

(lfr)

Tiktok: Mini-Ventilatoren dank Hitze im Trend – doch das ist ein Problem
Die erste Hitzewelle des Jahres ist überstanden, aber es wird nicht die letzte gewesen sein. Immer mehr Menschen greifen deshalb offenbar zu tragbaren Mini-Ventilatoren. Die kommen aber nicht bei jedem gut an.

Deutschland hat die erste Hitzewelle des Jahres überstanden. Im Verlauf der Woche wurden hierzulande in vielen Regionen Temperaturen weit über der 30 Grad gemessen; teilweise sogar nahezu 40 Grad. Doch die nächste Hitzewelle wird wohl nicht lange auf sich warten lassen und womöglich länger anhalten als ein paar Tage.

Zur Story