Leben
Urlaub & Freizeit

Venedig: Touristin packt mutmaßliche Taschendiebin am Pferdeschwanz

Eine amerikanische Touristin ließ eine Taschendiebin nicht einfach so davon kommen.
Eine amerikanische Touristin ließ eine Taschendiebin nicht einfach so davon kommen.Bild: tiktok screenshot / karismcelroy
Urlaub & Freizeit

Italien-Urlaub: Taschendiebin auf frischer Tat ertappt – Video sorgt für Aufsehen

Drama in Venedig: Eine US-Touristin verfolgte mithilfe ihrer AirPods eine mutmaßliche Taschendiebin – und hielt sie am Pferdeschwanz fest, bis die Polizei kam.
21.08.2025, 07:4021.08.2025, 07:40
Mehr «Leben»

Es ist wohl eine der größten Sorgen, wenn man als Tourist:in unterwegs ist: eben noch hatte man seine Wertsachen dicht am Körper in einer Tasche, und plötzlich fehlt der Geldbeutel.

Genau diese Sorge ist für eine US-Touristin Wirklichkeit geworden. Die Frau hat den Diebstahl jedoch nicht so einfach hingenommen, denn sie hat eine mutmaßliche Taschendiebin an den Haaren gepackt und bis zum Eintreffen der Polizei nicht mehr losgelassen.

Die Frau, eine Mutter von acht Kindern aus North Carolina, war mit ihrem Mann in der italienischen Lagunenstadt Venedig unterwegs, als ihr Geldbeutel samt AirPods, Pass, Kreditkarten und Bargeld sowie einer Trinkflasche verschwand.

Mithilfe der "Find My"-Funktion ihrer AirPods konnte sie den Diebinnen jedoch auf die Spur kommen – und stellte die mutmaßlichen Täterinnen selbst.

Diebstahl in Venedig: Verfolgung über AirPods

Auf einem engen Steg sei das Paar von einer Gruppe Jugendlicher bedrängt worden, berichtet die Tochter Karis McElroy auf Tiktok, die auch das Video des Vorfalls veröffentlichte. Kurz darauf stellte ihre Mutter fest, dass ihr Rucksack geöffnet wurde – und ihr Geldbeutel sowie die Trinkflasche aus Metall fehlten.

Über die "Find My"-App verfolgte die Touristin das Signal ihrer AirPods – direkt zu drei Mädchen. Dann nahm sie die Sache selbst in die Hand: Sie schnappte sich eine der Verdächtigen am Pferdeschwanz und ließ nicht mehr los. Diese wehrte sich lauthals, doch die Touristin rief dem Mädchen nur zu: "Ich habe acht Kinder, du kriegst mich nicht klein."

Brutale Gegenwehr bei Diebstahl in Venedig

Eine der mutmaßlichen Diebinnen rannte mit dem Geldbeutel davon, eine blieb bei ihrer Freundin stehen. Sie hatte eine Tasche bei sich. Als die Polizei eintraf, holte die junge Verdächtige plötzlich zum Schlag aus: Sie schleuderte die Tasche, in der sich die zuvor entwendete Metallflasche befand, gegen den Kopf der Touristin.

Die Folge: Platzwunde, Bluterguss, Krankenhaus und mehrere Stiche. Die Polizei nahm die drei Teenager fest. Eine von ihnen ist gerade einmal 14 Jahre alt und wurde nach zwei Tagen wieder auf freien Fuß gesetzt, wie italienische Medien berichten.

Happy End mit Haken

Immerhin tauchten der Pass und die Kreditkarten wieder auf, die AirPods und das Bargeld blieben verschwunden. Trotz des Schocks erlebte die Familie auch viel Hilfsbereitschaft: Ein Juwelier aus der Nachbarschaft schenkte der Touristin sogar eine Kette.

Die Familie ließ sich von dem Vorfall nicht den Urlaub vermiesen. Inzwischen haben Mutter und Stiefvater Venedig verlassen und sind auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt unterwegs.

Kanaren-Urlaub: Sonnencreme von Touristen zerstört Naturwunder
Sonnencreme schützt uns, aber zerstört die Natur. Auf den Kanaren schlägt ein Experte deswegen Alarm. Die beliebten Charcos, natürliche Meerwasser-Pools, sind in Gefahr.
Wer schon mal auf den Kanaren war, kennt sie: die sogenannten Charcos. Natürliche Lavabecken, die mit Meerwasser gefüllt sind und wie kleine Infinity-Pools aussehen. Instagram liebt sie, Tourist:innen natürlich auch. Doch der Hype hat gleich zwei Haken.
Zur Story