Leben
Wetter

Kiel: Nackter Radfahrer wird mit 47 kmh geblitzt

Leben

Wir haben so viele Fragen an diesen nackten rasenden Radfahrer!

28.07.2018, 12:3428.07.2018, 12:46
Mehr «Leben»

Es ist heiß. Sehr heiß. Wenn es so heiß ist, machen Menschen seltsame Dinge. Sowie: nackt zu schnell mit dem Rad fahren. So geschehen in Kiel. Dort ist ein nackter Biker mit Tempo 47 in eine Radarfalle gefahren. Erlaubt waren 30 Kilometer pro Stunde. Geiler Typ... oder so.

Vielleicht hätte sich der gute Mann mal abkühlen sollen:

Die Stadt Kiel veröffentlichte das Blitzerfoto, das den bis auf Socken und Schuhe unbekleideten Mann auf dem Fahrrad zeigte. Dazu die Mahnung: Auch Radfahrer müssen sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Bitteschön:

Bild
Bild: dpa

Das Foto war den Angaben zufolge bereits am vergangenem Sonnabend um 23.14 Uhr aufgenommen worden.

Mit einem Verwarnungsgeld wegen zu schnellen Fahrens muss der nackte Radler wohl trotzdem nicht rechnen: Die Beamten wüssten nicht, wohin sie den Strafzettel schicken sollen. Kein Nummernschild, keine Klamotten, kein Problem.

(hd/dpa)

Wie sich die Hitzewelle wirklich anfühlt:

Video: Marius Notter
Bier-Krise in Deutschland? Zahlreiche Brauereien müssen schließen
Wenige Getränke stehen so sehr für Deutschland wie Bier. Seit Jahrhunderten wird hier gebraut, getrunken, gefeiert – und häufig auch übertrieben, das gehört zur Wahrheit dazu. Der Hahn läuft ohne Ende, doch so manche Krise mussten die Brauereien schon überwinden.

Mit knapp unter 1500 Brauereien und einer schier endlosen Vielfalt an Sorten ist Deutschland eine echte Bierhochburg. Das berühmte Reinheitsgebot von 1516 prägt bis heute die Braukunst, doch die Branche steht nicht still.

Zur Story