An astronaut kneeling on one leg and resting arm on thigh, dressed in white and orange spacesuit and backpack on planet Mars. The spaceman is looking out over an empty barren rocky terrain on Mars, at ...
Bild: E+
Spaß

11 galaktische Fragen zum Raketenstart von Astro-Alex

06.06.2018, 14:0406.06.2018, 14:18
Franziska Hoppen
Franziska Hoppen
Folgen

Mach's gut, Astro-Alex! An diesem Mittwoch hat der 42-jährige Astronaut zum zweiten Mal die Erde in Richtung internationale Raumstation ISS verlassen.

Dort wird Gerst rund sechs Monate lang leben und forschen, ab Herbst sogar als Kommandeur. 

Hoffentlich kommen auch ein paar Bilder für Instagram dabei raus

1 / 8
Alexander Gerst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das Leben im Weltall funktioniert allerdings oft etwas anders als auf der Erde. Wie "Astro Alex" sich auf Schwerelosigkeit und Meteoritenhagel vorbereitet und wie es sich in 330 Kilometer Höhe leben lässt – ratet selbst!   

Quiz
Seid ihr die besseren Astronauten? Schreibt uns eure Punktzahl in die Kommentare!
14 "Stranger Things"-Memes, die Staffel 3 noch besser machen
Die dritte Staffel "Stranger Things" ist draußen und die ersten Memes spuken durchs Internet – dabei überraschen einige mehr als andere.

Die dritte Staffel "Stranger Things" raubt uns seit Donnerstag den Schlaf und den Atem. Die Netflix-Serie wuchs über die vergangenen drei Jahre zu einer der beliebtesten Serien des Streaminganbieters. Auch bei uns in Deutschland erfreut sich "Stranger Things" großer Beliebtheit.

Zur Story