Mit dem souveränen 3:0-Sieg im Topspiel gegen Union Berlin am Sonntagabend konnte der FC Bayern München wichtige drei Punkte einfahren und nach zahlreichen Diskussionen in den vergangenen Wochen für etwas Ruhe an der Säbener Straße sorgen. Mit dem Sieg gegen die zuvor punktgleichen Unioner konnten sich die Bayern weiterhin an der Tabellenspitze festsetzen.
Ein Spieler hatte bei dem Aufeinandertreffen besonderen Grund zum Feiern. Nach zuletzt durchwachsener Leistung konnte Jamal Musiala nicht nur den Treffer zum 3:0-Endstand bejubeln, sondern auch seinen 20. Geburtstag. "Bambi", wie Musiala mannschaftsintern genannt wird, ist nun kein Teenager mehr. Über Instagram richteten diverse Profis dem Bayern-Youngster ihre Glückwünsche aus.
So gratulierten beispielsweise Joshua Zirkzee, der im Sommer aus München zum FC Bologna wechselte, und Thomas Müller dem Nationalspieler. Ein langjähriger Wegbegleiter teilte ein besonders niedliches Foto.
Der dänische Junioren-Nationalspieler Mika Biereth postete auf Instagram ein Kinder-Foto mit Jamal Musiala und schrieb dazu "Happy Birthday" gefolgt von zwei roten Herzen. Das Geburtstagskind veröffentlichte das Bild wiederum in seiner Instagram-Story.
Biereth ist wie auch Musiala im Jahr 2003 geboren und steht aktuell bei der U21 des FC Arsenal unter Vertrag. Im vergangenen Sommer wurde er für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk ausgeliehen. Der Däne ist in London geboren und durchlief die Fußballschule des West-Londoner Fußballklubs FC Fulham. Musiala selbst durchlief die Jugendmannschaften des ebenfalls in London ansässigen FC Chelsea.
Auch weitere Fußball-Profis richteten sich noch mit Glückwünschen an den Bayern-Star. So schrieb der ehemalige DFB-Spieler Jérôme Boateng in weiser Vorahnung auf Englisch, Musiala solle sich bei dem Spiel gegen Union selbst ein nettes Geschenk machen. Eine Anregung, die der 20-Jährige sich mit seinem Treffer schließlich auch zu Herzen nahm.
Auch das DFB-Team drückte über den offiziellen Instagram-Kanal ihre Glückwünsche aus. Ebenso Musialas Teamkollegen Alphonso Davies und Eric Maxim Choupo-Moting. Über Twitter bedankte sich Musiala für alle Glückwünsche, die ihm entgegengebracht wurden. In einem Tweet schrieb er: "Toller Geburtstagssieg – Danke für all eure Unterstützung und Nachrichten"