Mandatory Credit: Photo by Dave Shopland/Shutterstock 13634940bg Cristiano Ronaldo of Portugal. Portugal v Uruguay, FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball 2022, Group H, Football, Lusail Stad ...
Ronaldo und Portugal ziehen nach einem 2:0 über Uruguay ins Achtelfinale ein.Bild: www.imago-images.de / imago images
Der WM-Tag

So lief der WM-Tag: Brasilien und Portugal stehen im Achtelfinale – Ghana schlägt Südkorea

Die WM erlebt ihren 9. Turniertag. Hier erfährst du alles, was du über die heutigen Spiele wissen musst.
28.11.2022, 22:0728.11.2022, 22:08

Kamerun - Serbien 3:3

Im Al-Janoub Stadium haben sich die Mannschaften von Kamerun und Serbien mit 3:3 getrennt. In der 29. Minute gingen die Kameruner mit einem Tor von Jean-Charles Castelletto in Führung. In der Nachspielzeit nach der ersten Halbzeit legte das serbische Team jedoch umso stärker nach. Zuerst schaffte Abwehrspieler Strahinja Pavlović in der ersten Minute der Nachspielzeit das Ausgleichstor.

Nur zwei Minuten später traf Teamkollege Sergej Milinković-Savić zum 2:1. In der zweiten Halbzeit folgt das 3:1 und der Sieg für Serbien schien so gut wie sicher. Rund zehn Minuten später legen die Kameruner jedoch mit zwei Toren nach, erst traf Vincent Aboubakar, danach glich Bayern-Star Eric Maxim Choupo-Moting aus.

Südkorea - Ghana 2:3

Bei einer spannenden Partie hat Ghana Südkorea besiegt. In ihrem zweiten Gruppenspiel konnten die Ghanaer das Team aus Südkorea mit 3:2 bezwingen. Die Ghanaer legten in der ersten Halbzeit mit zwei Toren vor. Diesen Rückstand konnten die Südkoreaner in der zweiten Halbzeit jedoch innerhalb von nur drei Minuten aufholen. Mohammed Kudus, der bereits das 2:0 für Ghana geschossen hatte, erzielte in der 69. Minute den Siegtreffer für die Black Stars.

Mit diesem Ergebnis steht Ghana nun auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe H, Südkorea rutscht vorerst auf den vieren Platz ab.

Brasilien - Schweiz 1:0

Lange tat sich Brasilien schwer, den Ausfall von Superstar Neymar zu kompensieren. In einem ausgeglichenen Spiel in der Gruppe G sorgte ein Traumtor von Casemiro kurz vor Ende für den knappen 1:0-Sieg über die Schweizer. Durch den Sieg steht Brasilien vorzeitig im Achtelfinale.

Den ganzen Spielbericht liest du hier.

Portugal - Uruguay 2:0

Im zweiten Gruppenspiel bei der WM in Katar holt Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo den zweiten Sieg, gewinnen gegen Uruguay 2:0. Bruno Fernandes traf kurz nach der Pause (54. Minute), kurz vor Abpfiff legte der Star von Manchester United noch per Elfmeter nach.

Den ganzen Spielbericht liest du hier.

So läuft es beim DFB-Team

Mit dem 1:1 gegen Spanien hat das Team von Bundestrainer Hansi Flick noch alle Chancen auf das Achtelfinale.

Niclas Füllkrug sorgte für den umjubelten Treffer zum Ausgleich. Den ganzen Spielbericht liest du hier. Die ausführliche Taktik-Analyse liest du hier.

Am Donnerstag um 20 Uhr steht für die deutsche Mannschaft das letzte Gruppenspiel gegen Costa Rica an. In einer Pressekonferenz haben die Co-Trainer Marcus Sorg und Danny Röhl über das Spanien-Spiel und die Vorbereitung auf Costa Rica gesprochen. Die Spieler selbst werden sich wohl in Ruhe auf das dritte Gruppenspiel vorbereiten und regenerieren.

Themen
Formel 1: Ex-Teamboss mit kurioser Äußerung nach Karriereende von Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hat sich aus der Formel 1 verabschiedet. Bereits im Juli hatte der 35-Jährige diesen Schritt angekündigt. Eine schwierige Entscheidung, über die er lange nachgedacht habe, erklärte er. Doch die Familie ist für Vettel wichtiger geworden. Nach 15 Jahren in der Königsklasse ist also Schluss.

Zur Story