Saudi-Arabiens Salem Al-Dawsari jubelt nach seinem Siegtor zum 2:1 gegen Argentinien.Bild: www.imago-images.de / imago images
Der WM-Tag
Die WM erlebte ihren 3. Turniertag. Hier erfährst du alles, was du über die Spiele vom Dienstag wissen musst.
Argentinien - Saudi-Arabien 1:2
Der Underdog Saudi-Arabien schlägt den Favoriten auf den Weltmeistertitel, Argentinien, im ersten Gruppenspiel der Gruppe C am Dienstag mit 2:1. Damit gelingt der Mannschaft von Trainer Herve Renard ein Traumstart in die WM. Den Spielbericht findest du hier.
Lionel Messi reagiert enttäuscht auf die Niederlage gegen Saudi-Arabien.Bild: AP / Ebrahim Noroozi
Dänemark - Tunesien 0:0
Dänemark und Tunesien trennten sich beim ersten WM-Spiel der Gruppe D mit einem 0:0. Dänemark gilt als Geheimfavorit, doch das konnte die Mannschaft unter Trainer Kasper Hjulmand gegen Tunesien nicht auf dem Platz zeigen. Den Spielbericht findest du hier.
Mexiko - Polen 0:0
Mexiko und Polen trennen sich bei ihrem jeweils ersten WM-Spiel in Katar am Dienstagabend mit einem torlosen Unentschieden. Insgesamt waren die Mexikaner etwas stärker, zumindest in Bezug auf den Ballbesitz. Trotzdem erspielte sich das Team keine große Chance auf ein Tor. Ganz anders bei den Polen, denen ein Elfmeter per Videobeweis zugesprochen wurde. Robert Lewandowski führte aus. Mexikos Torhüter Guillermo Ochoa konnte den Schuss jedoch halten. Den Spielbericht gibt es hier.
Robert Lewandowski beim Training in Doha.Bild: www.imago-images.de / imago images
Frankreich - Australien 4:1
Der amtierende Weltmeister Frankreich hat am Dienstagabend das australische Team mit 4:1 geschlagen. Für die Socceroos begann das Spiel überraschend erfolgreich: Bereits in der neunten Minute gingen die Australier durch das Tor von Craig Goodwin in Führung.
In der 27. Minute schlugen die Favoriten jedoch zurück: Adrien Rabinot glich für die Franzosen mit einem Kopfballtreffer aus. Nur fünf Minuten später ging Frankreich dank Olivier Giroud in Führung. In der zweiten Hälfte machte der Weltmeister den Deckel drauf und gewann mit 4:1. Hier gibt es alle Infos zum Spiel.
So läuft es beim DFB-Team
Leroy Sané fehlte beim Abschlusstraing um 8 Uhr. Mittlerweile kam heraus, dass der Offensivstar wegen Knie-Problemen den deutschen WM-Auftakt gegen Japan am Mittwoch (14 Uhr) verpassen wird. Um 16.15 Uhr sprachen Bundestrainer Hansi Flick und Joshua Kimmich auf der Abschluss-Pressekonferenz. Und es drehte sich erneut viel um die "One Love"-Binde.
Wie der vergangene WM-Tag lief, liest du hier.
"Scheiße", dachte Florian Kohfeldt, als Marvin Ducksch sich in der 94. Minute den Ball zum Freistoß hingelegt hatte. Seine Hereingabe verwertete Anthony Jung zum 1:0-Sieg für Werder Bremen über Darmstadt 98 im DFB-Pokal-Achtelfinale. Damit vermieste er Kohfeldt die Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte.