Luis Suárez, Edinson Cavani oder Diego Godín gelten als goldene Generation von Uruguay. Im Spiel gegen Ghana konnten sie zwar 2:0 gewinnen, verpassten aber dennoch das Achtelfinale, weil Südkorea gegen Portugal gewann. Gleichzeitig profitierten die Südamerikaner davon, dass Jordan Ayew einen Elfmeter in der ersten Halbzeit verschoss.
In dem hitzigen Spiel stand der deutsche Schiedsrichter Daniel Siebert zweimal im Fokus. Was genau passiert war, liest du hier.
In einer dramatischen Schlussphase in der Gruppe H kam Südkorea dank des 2:1-Siegtreffers von Hwang Hee-Chan in der Nachspielzeit zum Erfolg über Portugal. Der Europameister von 2016 war bereits vor Spielbeginn für das Achtelfinale qualifiziert und spielte mit einer besseren B-Elf.
Den kompletten Spielbericht liest du hier.
Im letzten Gruppenspiel der Gruppe G besiegt die Schweiz um Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri Serbien mit 3:2 und macht damit den Achtelfinaleinzug perfekt. Nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte mit insgesamt vier Toren erzielte die Schweizer "Nati" das entscheidende Tor kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte und brachte den Sieg dann über die Zeit.
Den kompletten Spielbericht liest du hier.
Zum Abschluss der Gruppenphase überraschte Kamerun Brasiliens B-Elf und siegte durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit mit 1:0. Da die Südamerikaner schon als Sieger der Gruppe G festgestanden hatte, wurden alle Stammspieler geschont. Kamerun schied trotz Sieg aus.
Den kompletten Spielbericht liest du hier.
(mit Material der dpa)