Das war's, Dino! Wenn das passiert, steigt der HSV schon am Samstag ab
20.04.2018, 16:5127.04.2018, 16:05
Mehr «Sport»
"Diesmal sind sie endlich dran", denken Fußballfans aus ganz Deutschland schon seit Monaten. Es geht – natürlich – um den HSV und dessen ersten Bundesliga-Abstieg.
Der Tabellenvorletzte hat drei Spieltage vor Saisonende fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang.
Wie lange tickt die Uhr noch?
Bild: Claus Bergmann/imago
Aber so schlecht die Chancen auch stehen: der HSV wurde schon sehr oft abgeschrieben. 2014 und 2015 rettete sich der Klub mit viel Glück in den Relegationspielen gegen die SpVgg Greuther Fürth (1:1 und 0:0) und den Karlsruher SC (1:1 und 1:2 nach Verlängerung) noch im letzten Moment. Diesmal stehen die Hanseaten aber so schlecht wie nie da.
Der 1. FC Köln wählt – und mit Tuğba Tekkal vielleicht zum ersten Mal eine Frau
Tuğba Tekkal war Profifußballerin, ist Aktivistin und kandidiert nun für den Vorstand des 1. FC Köln. Gemeinsam mit Team Stroman will sie gestalten statt verwalten. Ihr Ziel: Vielfalt, Teilhabe und irgendwann Europa.
Fragt man Tuğba Tekkal, ob sich dieser Sommer nach Wahlkampf anfühlt, erzählt sie von ihrer Arbeit als Aktivistin. Gegen Ungerechtigkeit kämpfen, für Demokratie werben, Menschen für die gute Sache gewinnen, das sei schon immer Teil ihres Lebens gewesen. Reden, zuhören, Begegnung schaffen. Nichts Neues für sie, sondern Alltag.