Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Lilly Becker rechnet nach Sieg ab – "Namen missbraucht"

Lilly Becker, Pierre Sanoussi-Bliss

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Lilly Becker ist Dschungelkönigin 2025.Bild: RTL
Dschungelcamp

Lilly Becker rechnet nach Dschungelcamp-Sieg ab – "Namen missbraucht"

10.02.2025, 11:55
Mehr «Unterhaltung»

Lilly Becker ist vermutlich der bekannteste Name der Dschungelcamp-Staffel 2025 und tatsächlich mauserte sie sich relativ schnell zur Favoritin. Am Sonntag sicherte sich die 48-Jährige schließlich die Krone vor Pierre Sanoussi-Bliss und Alessia Herren – und das, obwohl sie ihre finale Prüfung abbrach.

Am Morgen danach stand Lilly Becker der Presse in einem RTL-Call Rede und Antwort, an dem auch watson teilnahm. Der Kandidatin ist anzumerken, wie stolz sie auf ihren Triumph ist, dennoch hat sie die Vergangenheit nicht vergessen.

Lilly Becker: Falsche Erwartungen der Dschungelcamp-Zuschauer

"Ich war einfach ich selbst", stellt Lilly Becker im Interview fest. Sie ist überzeugt, dass das Publikum eingangs falsche Vorstellungen von ihr hatte, dann aber realisierte: "Lilly ist eine coole Tante!" Dieser Überraschungseffekt kam ihr zugute, lautet ihre Vermutung.

"Ich habe die Plattform genutzt, um Deutschland zu zeigen, dass ich nicht nur die 'Ex von' bin", merkt Lilly Becker im Hinblick auf ihre gescheiterte Ehe mit Boris Becker an. Die Trennung brachte ihr diverse Negativ-Schlagzeilen ein.

Nun hat sich das Blatt gewendet, Lilly Becker hat ihr Ziel erreicht. Mit Reality-TV hat sie daher nach eigenen Angaben auch abgeschlossen: "Das ist nichts für mich."

"IBES": Lilly Becker rechnet ab

In einem Nebensatz bemerkt sie sogar, es könne sein, dass sie nach Deutschland zieht. Aktuell lebt sie in London, das Heimatland ihres Ex-Mannes mied sie ganz bewusst. Den Grund liefert sie im RTL-Call.

Die Dschungelkönigin geht in die Offensive: "Viele Menschen haben meinen Namen missbraucht. Es hat mich tief verletzt, wie über mich geschrieben wurde. Ich habe gedacht, Deutschland liebt mich nicht." Offenbar erst jetzt ist sie vom Gegenteil überzeugt.

Abschließend hält sie zu dem Thema fest: "Das war ein Grund, warum ich bei der Show mitgemacht habe. Ich wollte zeigen, wie ich wirklich bin. Und jetzt habe ich auch noch gewonnen. Ich habe wieder das Gefühl, in Deutschland geliebt zu werden und das tut so gut."

Große Pläne hat Lilly Becker mit ihrem Gewinn in Höhe von 100.000 Euro (zusätzlich zur Gage) im Übrigen nicht. Ein großer Urlaub oder Vergleichbares sei nicht geplant. Vielmehr müsse sie "Miete zahlen und essen".

Sam Rockwells Auftritt in "The White Lotus" schockt Fans der Serie

Die Serie "The White Lotus" sorgt derzeit wöchentlich für Diskussionen – häufig spielen dabei Nackt-Szenen von Stars (oder auch deren Penis-Prothesen) eine Rolle. Folge fünf hält die Tradition aufrecht, gleichwohl diesmal "nur" ein Monolog im Mittelpunkt steht.

Zur Story