Tessa Bergmeier kämpft 2023 um die Dschungelkrone.Bild: Arya Shirazi, RTL
Dschungelcamp
06.01.2023, 11:4212.01.2023, 16:58
Das Dschungelcamp ist auch 2023 wieder das große Show-Highlight im Januar auf RTL – das Format findet endlich wieder im australischen Busch statt. Streitereien zwischen den Promis gibt es in den beiden Wochen erfahrungsgemäß immer zuhauf. In Staffel 16 ist es vor allem Tessa Bergmeier, die für Zoff sorgen könnte.
Daher kennt man Tessa Bergmeier
Tessa Bergmeier wurde einem breiten Publikum durch ihre Teilnahme an der vierten Staffel von "Germany's next Topmodel" bekannt. In Erinnerung geblieben ist vor allem der Moment, als sie den ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera hielt und damit eine klare Botschaft an Heidi Klum vermittelte.
Auch danach sorgte sie im Fernsehen für Dramen. In "Die Model-WG" schockte sie beispielsweise mit einer Bratpfannen-Attacke auf Sarah Knappik.
Bei "Die Alm" belegte die 33-Jährige 2011 den siebten Platz, bei "Das große Sat.1 Promiboxen" trat sie 2013 gegen Nadja abd el Farrag an – und gewann. Schlagkräftig ist sie also in mehrfacher Hinsicht.
Das sagt sie zu ihrer Dschungelcamp-Teilnahme
Tessa Bergmeier lebt seit ihrer Kindheit vegan und möchte auch andere von diesem Lebensstil überzeugen. Gerade im Dschungelcamp wird Veganismus auch ein großes Thema für sie sein:
"Für mich ist es ein Heimspiel. Reis und Bohnen sind vegan. Die Tiere haben keine Stimme, also ist es wichtig, ihnen eine Stimme zu geben."
"Aktivismus im Dschungelcamp – safe call!", erklärt sie vorab gegenüber RTL. Dementsprechend kommt es für sie nicht in Betracht, bei einer Prüfung ein Tier (oder Teile eines Tieres) zu essen. Dafür riskiert sie auch, mit null Punkten ins Camp zurückzukehren.
Tessa Bergmeier ist für klare Ansagen bekannt.Bild: IMAGO/Gartner
Chancen im Dschungelcamp
Mit ihrem missionarischen Eifer könnte Tessa Bergmeier die Dschungelcamp-Konkurrenz direkt gegen sich aufbringen. Schnell könnte es Nominierungen für sie hageln. Andererseits haben Diven im Dschungelcamp oft auch gute Karten bei den Zuschauenden. Bei dieser Kandidatin scheint fast alles möglich. Eine Platzierung in den Top 3 ist keineswegs ausgeschlossen.
Das sind die anderen Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2023
Irgendwie schien Luke Mockridge ja unverwundbar. Ablehnung bekam er (völlig gerechtfertigt) häufiger zu spüren, doch reale Konsequenzen hatte sein Gebabbel nicht. Bühnen gab es weiterhin, Mikrofone bekam er ebenfalls, Leute kauften Tickets zu seiner Show, völlig egal, was er so von sich gab. Und jetzt: Tour abgesagt, Show eingestampft, Mann am Boden!