Gigi Birofio.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Gigi Birofio ist aus der Reality-Show "Ex on the Beach" bekannt. Bild: RTL
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Gigi Birofio hat Angst vor Zigaretten-Entzug

06.01.2023, 10:4212.01.2023, 17:07

Zwölf Kandidat:innen ziehen dieses Jahr wieder ins Dschungelcamp. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wird nach zwei Jahren nun auch wieder im Dschungel Australiens gedreht, nachdem die Show 2021 in Deutschland und 2022 in Südafrika stattgefunden hatte. In diesem Jahr ist Reality-Bekanntheit Gigi Birofio dabei. Mit 23 Jahren ist der "Ex on the Beach"-Star der jüngste Teilnehmer im Camp.

Daher kennt man Gigi Birofio

Gigi Birofio ist vor allem durch die Teilnahme an der ersten Staffel der RTL-Realitysendung "Ex on the Beach" bekannt. Nach diesem TV-Debüt war der 23-Jährige in den Shows "Kampf der Realitystars", "Prominent getrennt" und "Temptation Island" zu sehen. Er kehrte sogar für eine weitere Staffel zu "Ex on the Beach" zurück. Nun ist Birofio hauptberuflich als Influencer und TV-Persönlichkeit unterwegs. Vor seinem Status als Person des öffentlichen Lebens absolvierte er eine Ausbildung als Industrieelektroniker und arbeitete nebenbei als Stripper.

Das sagt er zu seiner Dschungelcamp-Teilnahme

Der 23-jährige Gigi Birofio überrascht im Vorfeld mit einer Aussage. So erklärte er gegenüber RTL: "Ich habe das Dschungelcamp noch nie angeguckt." Er freue sich am meisten auf die Challenges und sei schon gespannt: "Was haben sich die Fische von RTL sich wohl ausgedacht?" Sicher sei er sich, dass er bei den jüngeren Zuschauenden bekannt ist: "Man kennt mich. Die Omas, die ältere Generation vielleicht nicht."

Vor einer Herausforderung habe der 23-Jährige besonderen Respekt: "Thema Zigaretten: Es wird sehr, sehr schwer. Ich habe Angst, dass meine Lunge dann nicht mehr mitmacht. Die braucht das, um weiterzuleben." Rauchende Kandidat:innen erhalten fünf Zigaretten pro Tag. Diese dürfen sie nicht mit ihren Mitcamper:innen teilen. Bei Regelverstößen können als Bestrafung auch keine Zigaretten an die Kandidat:innen ausgegeben werden.

Chancen im Dschungelcamp

Birofio hat bereits gegenüber RTL erzählt, dass er sich zumindest auf die Essensprüfung vorbereitet habe – auf ungewöhnliche Weise. So habe der 23-Jährige sein Sperma gekostet: "Ich hab mein eigenes probiert, um zu üben. Ihr könnt mir jetzt alles geben."

Gigi Birofio ähnelt von seinem Werdegang her dem letztjährigen Gewinner Filip Pavlović. Auch Pavlović erlangte durch diverse Reality-Formate wie "Bachelorette" oder "Bachelor in Paradise" Bekanntheit. Beide zeigen sich in den sozialen Medien gern sportlich und präsentieren ihrer Community regelmäßig ihre Muskeln. Filip Pavlović konnte die Herzen des Publikums letztendlich durch seine sympathische Seite und seinen Humor gewinnen.

Gigi Birofio könnte eine ähnliche Strategie fahren – es ist jedoch fraglich, ob die Fans zwei so ähnliche Kandidaten hintereinander zum Dschungelkönig krönen. Andererseits hat der Deutsche mit italienischen Wurzeln über 250.000 Follower:innen bei Instagram. Wenn er die durch seine unterhaltsame Art zum Anrufen motivieren kann, kann der 23-Jährige sich Hoffnung auf einen der mittleren bis vorderen Plätze machen.

Das sind die anderen Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2023

Cathy Hummels macht trauriges Geständnis über ihren Hund

In den letzten Jahren veränderte sich vieles im Leben von Cathy Hummels. An der Scheidung von Profi-Fußballer Mats Hummels hatte die 34-Jährige schwer zu arbeiten, um das Wohlergehen des gemeinsamen Sohnes Ludwig kümmerte sich die Influencerin trotz der schwierigen Umstände aber aufopferungsvoll.

Zur Story