Verena Kerth startet ohne Plan beim Dschungelcamp.
Verena Kerth startet ohne Plan beim Dschungelcamp.Bild: rtl
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Kandidatin Verena Kerth bricht mit ihrem Vorsatz

05.01.2023, 11:0012.01.2023, 16:45

Für den Quotenhit "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" hat RTL auch 2023 wieder zwölf (mehr oder weniger) Prominente zusammengetrommelt. Diesmal findet die Show endlich wieder in Australien statt, nachdem zuletzt zweimal ausgewichen werden musste. Mit von der Partie ist unter anderem Verena Kerth, die derzeit mit einem ehemaligen Dschungelcamp-Kandidaten liiert ist. Ein entscheidender Vorteil?

Daher kennt man Verena Kerth

Verena Kerth geriet erstmals erstmals durch ihre Beziehung mit dem 13 Jahre älteren Ex-Fußballtorwart Oliver Kahn ihn die Schlagzeilen. Die beiden waren fünf Jahre lang ein Paar.

TV-Erfahrung bringt sie durch Auftritte bei "Das perfekte Promi-Dinner", "Promi Shopping Queen" oder "Mein Mann kann" mit. Für Sat.1 Gold moderiert sie seit 2015 verschiedene Schlager-Sendungen. 2013 zierte sie das Cover des deutschen "Playboy".

03.11.2022, Bayern, M
Verena Kerth möchte in die Dschungelcamp-Fußstapfen ihres Partners Marc Terenzi treten.Bild: dpa / Sven Hoppe

Das sagt sie zu ihrer Dschungelcamp-Teilnahme

Was von ihr im Dschungelcamp zu erwarten ist, stellt Verena schon vorab klar. Auf die Frage im "Bild"-Interview, ob sie lieber "Dschungel-Königin" oder "Dschungel-Zicke" werden wolle, antwortet sie ganz klar: "Dschungel-Zicke".

Auf dem Weg nach Australien gibt die 41-Jährige allerdings gegenüber RTL an, ganz ohne Plan in der Show anzutreten: "Ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Ist mir auch egal." Nicht vorbereitet zu sein, sei ihre Devise.

Chancen im Dschungelcamp

Verena Kerths Partner Marc Terenzi ergatterte 2017 die Dschungelkrone und kann ihr nun zumindest theoretisch dementsprechend wertvolle Tipps geben. Die ausgedruckten Show-Regeln, die er damals von Sonja Zietlow erhielt, hängen nun sogar auf der Toilette des Paares.

Verena Kerth selbst allerdings hat nach eigenen Angaben erst eine einzige Dschungelcamp-Folge gesehen. Ob sich dies als Fluch oder Segen erweist, wird sich noch zeigen. So manch böse Überraschung dürfte für sie jedenfalls vorprogrammiert sein.

Marc Terenzi ist dennoch überzeugt, dass ihre Chancen gut stehen. "She has Kampfgeist", sagte er neulich im Paar-Interview bei "Punkt 12" auf RTL. Derweil gab Verena zu, mit ihrem eigenen Vorsatz gebrochen zu haben: "Ich habe immer gesagt, ich werde so etwas nicht machen", erklärte sie mit Blick auf ihre Teinahme.

Peter Klein meldet sich vor Mallorca-Rückkehr – Lucas Cordalis grätscht dazwischen

Das Affären-Drama rund um Lucas Cordalis' Australien-Begleitung Peter Klein könnte jetzt nochmal so richtig an Fahrt aufnehmen. Denn nach dem Dschungelcamp-Finale sind die Promis nun auf der Heimreise – und damit wird auch Peter in Kürze auf seine (Noch-)Ehefrau Iris treffen. In seiner Instagram-Story meldet sich der 62-Jährige nun ein letztes Mal aus Australien zu Wort – und man sieht ihm die Geschehnisse der vergangenen Wochen deutlich an.

Zur Story