Unterhaltung
Filme und Serien

Bei Disney+ gibt es einen der größten Sci-Fi-Horror-Klassiker überhaupt

Der Alien-Horrorfilm aus dem Jahr 1987 schrieb Kino-Geschichte.
Der Alien-Horrorfilm aus dem Jahr 1987 schrieb Kino-Geschichte.Bild: 20th Century Fox
Filme und Serien

Bei Disney+: Einer der größten Sci-Fi-Horror-Klassiker – 2 neue Filme kommen

Bei "Rotten Tomatoes" bringt es der Film aktuell auf einen Publikumsscore von 87 Prozent. Ein Kult-Schauspieler ist in einer seiner ikonischsten Rollen zu sehen.
29.03.2025, 07:0729.03.2025, 07:07
Mehr «Unterhaltung»

Die "Predator"-Reihe, die 1987 mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle begann, hat im Laufe der Jahre mehrere Fortsetzungen und Crossover hervorgebracht. Insgesamt besteht die Reihe mittlerweile aus fünf Teilen.

Sci-Fi-Fans können sich in absehbarer Zukunft auf weitere Ableger freuen. Der Favorit ist für viele bis dahin aber immer noch das Original. Streamen kannst du es bei Disney+.

"Predator": Darum geht es

Ein Elite-Spezialkommando unter der Führung von Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) wird in den dichten Dschungel Mittelamerikas geschickt, um eine Gruppe entführter Geiseln zu retten.

Die Mission scheint zunächst routinemäßig, doch bald merken die Soldaten, dass sie nicht allein sind.

Ein unsichtbarer Jäger beobachtet sie aus den Schatten – eine Kreatur mit übermenschlichen Fähigkeiten, hochentwickelter Tarntechnologie und tödlicher Präzision.

Während das Team einen verzweifelten Überlebenskampf führt, wird klar: Ihr Gegner ist weit gefährlicher, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Zwei "Predator"-Fortsetzungen kommen

Die "Predator"-Reihe bekommt Zuwachs – und das gleich doppelt. Im November 2025 kehrt das Sci-Fi-Franchise mit "Predator: Badlands" zurück auf die große Leinwand.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Regisseur Dan Trachtenberg, der bereits mit "10 Cloverfield Lane" Erfolge feierte, übernimmt die Inszenierung. Mit Elle Fanning in der Hauptrolle erwartet die Fans eine völlig neue Geschichte im "Predator"-Universum.

Doch damit nicht genug: Laut Steve Asbell, dem Chef von 20th Century Studios, kommt noch ein weiteres "Predator"-Projekt auf die Fans zu.

Im Gespräch mit "The Hollywood Reporter" verriet Asbell, dass Trachtenberg nach dem Erfolg von "Prey" nicht an an einer direkten Fortsetzung interessiert war. Stattdessen präsentierte er dem Studio eine Reihe neuer Ideen – und zwei davon wurden tatsächlich umgesetzt.

"Zwei Filme kommen nächstes Jahr", bestätigt Asbell. "Einer davon ist der Live-Action-'Predator'-Film mit Elle Fanning, der gerade in Neuseeland abgedreht wurde. Über den anderen kann ich noch nicht sprechen."

Während "Predator: Badlands" für den 7. November 2025 im Kino angekündigt ist, scheint der zweite Film ein Streaming-Projekt zu sein und soll sogar noch vor "Badlands" veröffentlicht werden. Bemerkenswert ist, dass beide Filme unter der Regie von Trachtenberg entstanden sind.

"Predator" im TV und Stream

RTL Zwei zeigt "Predator" am 28. März um 22.45 Uhr im Free-TV. Wer die Ausstrahlung verpasst, kann den Film derzeit auch bei Disney+ streamen. Hier ist er im Abo enthalten.

Erstmals bei Amazon: Einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre startet in 3 Tagen
Mit diesem Film landete Disney einen Überraschungserfolg, der nun wegweisend für die Zukunft einer großen Reihe ist.

Als "Prey" 2022 exklusiv bei Disney+ erschien, war die Erwartungshaltung gering. Zu sehr hatten sich die letzten Ableger der "Predator"-Saga von der Qualität des Originals entfernt. Doch das Prequel überzeugte mit Spannung, frischem Setting und einer starken Hauptfigur.

Zur Story