Bisher können Netflix-Kunden auf ihren Endgeräten für 7,99 Euro bis 15,99 Euro pro Monat in den vollen Film- und Seriengenuss ihrer Lieblingsformate kommen. Extrakosten kommen nicht mehr dazu. Doch nun hat der Streaming-Gigant sich noch etwas Verlockendes ausgedacht, denn jetzt haben Serien- und Film-Fans die Möglichkeit, sogar gratis auf die Plattform zuzugreifen.
Unter dem kostenfreien Angebot ist auch der preisgekrönte Netflix-Hit "Stranger Things" zu finden. Natürlich macht das Portal das Angebot für Nichtkunden nicht uneigennützig. So will der Streaming-Anbieter mit der neuen Netflix-Seite, die bis jetzt nicht auf der herkömmlichen Homepage angezeigt wird, die du aber bereits hier finden kannst, den Nicht-Abonnenten sein Angebot schmackhaft machen.
Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich, um auf das Angebot zuzugreifen. Die angebotenen Filme und Serien sind neben "Stranger Things" übrigens folgende:
Vor Kurzem schaffte Netflix erst das 30-tägige Probeabo ab. Nun können potenzielle Kunden auf der neu geschaffenen Website ausgewählte Produktionen des Streaming-Anbieters ohne Registrierung und Anmeldung testen. Der Grund für die Offensive ist ganz einfach: Der Streaming-Gigant will neue Kunden generieren.
Von den aufgeführten Serien lässt sich nämlich nur jeweils die erste Folge anschauen und Serienliebhaber wollen natürlich wissen, wie es weitergeht. Denn nachdem die Folge vorbei ist, ploppt ein Fenster mit folgendem Inhalt auf: "Hat Ihnen 'Stranger Things' gefallen? Werden Sie jetzt Mitglied und sehen sich mehr von 'Stranger Things' an – sowie alle anderen Titel auf Netflix, über die jeder spricht." Darunter ist gleich ein roter Button hinterlegt, auf dem steht "Jetzt Mitglied werden".
Ein Netflix-Sprecher sagte dem Portal "Techbook" dazu: "Wir testen verschiedene Marketingaktivitäten in Deutschland, um neue Mitglieder zu gewinnen und ihnen ein großartiges Netflix-Erlebnis zu bieten." Für alle Apple-Nutzer bleibt dabei allerdings ein Wermutstropfen übrig, denn laut der Seite unterstützt der neue kostenfreie Dienst bisher keine iOS-Geräte.
(iger)