
Zwei Jahre mussten die Fans auf Staffel drei zu "Der Sommer, als ich schön wurde" warten.bild: Amazon MGM Studios
Filme und Serien
Kurz vor dem Start der dritten und finalen Staffel von "The Summer I Turned Pretty" sendet Prime Video ein klares Signal an seine Community: Hassrede, gezieltes Online-Mobbing und Belästigungen gegenüber Cast und Crew werden künftig nicht mehr toleriert.
15.07.2025, 17:4215.07.2025, 17:42
Mit der dritten Staffel von "The Summer I Turned Pretty" kehrt am 16. Juli eine der beliebtesten Young-Adult-Serien der letzten Jahre zurück, doch noch bevor auch nur die ersten Szenen über die Bildschirme flimmern, setzt Prime Video ein deutliches Ausrufezeichen.
Wer Cast oder Crew online angreift, muss künftig mit Konsequenzen rechnen. Hier lässt der Streaming-Anbieter keine Missverständnisse aufkommen.
Amazon Prime warnt Zuschauer
Am Montag veröffentlichte der offizielle X-Account der Serie ein Statement, das kurz und deutlich formuliert war: "Cousins ist unser sicherer Ort. Alles Gute, alles Magische – lasst uns diesen Sommer freundlich miteinander umgehen."
Mit dem Hinweis auf eine "Null-Toleranz-Politik" macht das Studio deutlich, dass Kommentare mit beleidigendem oder diskriminierendem Inhalt zur Sperrung führen. Konkret verboten sind laut Post:
- Hassrede und Mobbing
- gezieltes Angreifen von Cast oder Crew
- Belästigung oder Doxing anderer Community-Mitglieder
"Der Sommer, als ich schön wurde" hat mit toxischen Fans zu kämpfen
Der Schritt kommt nicht ohne Grund: Schon in der zweiten Staffel hatte es erhebliche Kritik und toxische Fan-Diskussionen gegeben – vor allem nach der Einführung der Figur Skye, gespielt von Elsie Fisher, einer nichtbinären Person, die in der Buchvorlage nicht vorkommt.
Autorin und Serienmacherin Jenny Han hatte sich bereits damals schützend vor ihr Team gestellt und auf Instagram gepostet: "Diese Community steht für Inklusivität. Hasskommentare gegenüber dem Cast widersprechen dem Geist der Serie."
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Die dritte Staffel basiert erneut auf Hans erfolgreicher Romantrilogie und spielt vier Jahre nach Bellys Entscheidung, mit Jeremiah zusammen zu sein.
Doch in den neuen Folgen steht ihre Gefühlswelt erneut Kopf und die Frage im Raum, ob sie bei ihm bleibt oder sich doch noch einmal für Bruder Conrad entscheidet. Die Spekulationen der Fans laufen bereits heiß: Hält sich die Serie ans Buch oder überrascht sie mit einem anderen Ende?
Showrunnerinnen Jenny Han und Sarah Kucserka verantworten die neue Staffel gemeinsam, unterstützt von einem erfahrenen Produktionsteam rund um Karen Rosenfelt und Paul Lee.
Staffel drei von "Der Sommer, als ich schön wurde" besteht aus 11 Episoden. Los geht es am 16. Juli mit zwei Folgen, danach wird pro Woche eine weitere Episode veröffentlicht.
In der Vergangenheit machte Azealia Banks wahrlich keinen Bogen um öffentliche Auseinandersetzungen. Um sich an einem einstigen MMA-Champion zu rächen, veröffentlicht die Rapperin nun äußerst private Aufnahmen.
Wegen ihrer Musik wird Azealia Banks längst nicht mehr so häufig diskutiert wie für ihr Verhalten auf Social Media: Die US-Rapperin hat sich damit in den vergangenen Jahren einen Namen als eine der streitlustigsten Persönlichkeiten im Popkultur-Kosmos gemacht. Ob mit Promis, Politiker:innen oder gar ganzen Fangemeinden – sie scheut keine Konfrontation.