Unterhaltung
Interview

ProSieben: "Wer stiehlt mir die Show?"-Siegerin lehnte Jokos Hilfe ab

Titel: Wer stiehlt mir die Show?;
Folge: 2;
Person: Helena;
Copyright: ProSieben/Weiya Yeung;
Fotograf: Weiya Yeung;
Bildredakteur: Nadine Vaders
;
Dateiname: 2645244.JPG;
Rechtehinweis: Dieses Bild d ...
Als erster Wildcard-Kandidatin gelang Helena der Sieg bei "Wer stiehlt mir die Show?".Bild: ProSieben/Weiya Yeung
Interview

"Wer stiehlt mir die Show?"-Siegerin Helena lehnte Jokos Hilfe ab

09.03.2023, 13:58
Mehr «Unterhaltung»

Es war die Sensation bei "Wer stiehlt mir die Show?": Wildcard-Gewinnerin Helena setzte sich in einer Sendung dieser Staffel im Finale gegen Joko Winterscheidt durch und durfte anschließend die nächste Ausgabe moderieren – und nicht nur das. Die Schauspielerin hatte auch noch einen kurzen Moderations-Gastauftritt in der Sendung "Zervakis & Opdenhövel. Live.".

Im Interview mit watson verrät Helena nun, wie Joko auf ihren Sieg reagiert hat, ob sie weitere Fernsehauftritte plant und mit welchem ihrer Gastpromis sie am liebsten einen Kaffee trinken wollen würde.

Wer stiehlt mir die Show?
In der Show waren Helena und Joko Konkurrenten. Hinter den Kulissen sah es anders aus.Bild: ProSieben

watson: Gab es etwas, das dir die Nervosität genommen hat?
Helena: Das Gute war, da hat mir Joko auch total die Angst genommen. Weil es eben eine Aufzeichnung ist, hätten wir, wenn etwas gar nicht funktioniert hätte, Dinge auch noch einmal machen können. Deswegen habe ich mich da einfach voll reingeschmissen und dann hat auch alles funktioniert. Und das war auch gut so. Ich glaube, dass man sonst mit jeder Wiederholung nur nervöser wird, wenn etwas nicht klappt. Und so hat alles auf Anhieb gut geklappt.

"Joko hat mir die Angst genommen."

Welche Tipps hat Joko dir vorher gegeben?
"Sei so wie in der ersten Show", hat er zu mir gesagt. "So schön schlagfertig und direkt. Greif durch und mach dein Ding." Es waren eigentlich nur bestärkende Kommentare und jetzt keine krassen Geheimnisse vom Showmaster. So wie ein guter Freund einem das auch sagen würde. Die sagen ja auch: Das schaffst du, es ist alles gut, wir sind da für dich, das wird schon.

ARCHIV - 13.11.2021, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Gast Joko Winterscheidt aus dem Rateteam sitzt in der ProSieben-Show "The Masked Singer". Joko Winterscheidt pr�sentiert ab diesem Sonntag (20 ...
Joko konnte Helenas Sieg erst gar nicht glauben.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Hast du sein Angebot, dass du ihm Fragen stellen kannst, angenommen?
Nein, ich habe es nicht gebraucht. Ich wollte ihm aber auch seinen freien Tag lassen. Ich hatte so viele andere Leute, die da waren, die mir geholfen haben. Bei denen habe ich mich so wohl gefühlt, sodass ich Joko nicht auch noch gebraucht habe in dem Moment. Aber es war gut, im Hinterkopf zu wissen, wenn jetzt noch etwas ist, kann ich mich bei ihm melden.

Was hat Joko zu dir gesagt, als nach deinem Sieg die Kameras aus waren?
Er musste sofort zur Aufzeichnung von '15 Minuten live'. Er kam erst später in die Garderobe, als ich da schon saß und mit der Produktion geredet habe. Er kam herein und hat einen Lachkrampf bekommen, weil er es selbst nicht glauben konnte, dass es passiert ist, dass eine Wildcard gewonnen hat.

Was genau hat er gesagt?

Es war eine wahnsinnig gute Stimmung, wir haben gelacht und ich habe gesagt: "Ja, jetzt hast du morgen frei, das ist doch gut!" Und er meinte: "Du hast das echt toll gemacht. Super. Ich geh jetzt morgen ein bisschen Wellness machen und dann sehen wir uns übermorgen." Aber es war immer ein sehr netter Umgang, sehr cool, sehr liebevoll. Er ist einfach ein richtig cooler Typ.

"Es gibt noch keine konkreten Angebote."

Gab es von Joko schon Angebote für eine eigene Show?
Nein, das hat er noch nicht gemacht. Ich war ja bei "Zervakis & Opdenhövel. Live." zu Gast. Das war superlustig. Ich habe denen auch mal kurz die Show geklaut und mal kurz ein bisschen anmoderiert und so. Das war auch sehr lustig, aber es gibt gerade noch keine konkreten Sachen. Was auch ganz gut ist, weil ich jetzt erst mal noch eine Premiere im Theater habe, die ich spielen will und auch muss. Das sind noch vier Wochen normaler Job und dann schaue ich mal, was so passiert.

HANDOUT - 10.11.2022, ---: ARCHIV - Sido (l-r), Jasna Fritzi Bauer, Bill Kaulitz und Joko Winterscheidt stehen in der Kulisse von «Wer stiehlt mir die Show?». Das Quiz hat auf seinem neuen Sendeplatz  ...
Sido, Jasna Fritzi Bauer, Bill Kaulitz und Joko waren die Kandidaten in Helenas Show.Bild: ProSieben / Weiya Yeung

Mit welchem Promi würdest du am liebsten noch mal zusammenarbeiten?
Mit Joko würde ich sehr gerne noch mal zusammenarbeiten und mit der ganzen Crew, die da dahintersteckt, weil das einfach wahnsinnig tolle, wertvolle, großartige Menschen sind. Und ich glaube, mit Bill hätte ich einfach sehr viel Spaß. Ich denke, in einem Nicht-Wettbewerbssetting würden wir uns gut verstehen. Den konnte ich irgendwie am besten greifen, ich mag ihn sehr gerne. Ich höre auch den Podcast ["Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood", Anm. d. Red.] und finde ihn einfach unglaublich cool! Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich mit ihm arbeiten wollen würde, aber vielleicht einen Kaffee trinken. Bis jetzt sind wir noch nicht verabredet, aber wenn er das liest, kann er sich ja bei mir melden, er hat ja meine Nummer.

Neuer Look bei "Let's Dance": Mark Keller verrät überraschenden Grund

In der jüngsten Live-Show von "Let's Dance" konnte vor allem Mark Keller mit seiner Leistung überzeugen. Der Schauspieler und Profitänzerin Kathrin Menzinger performten einen Charleston und kassierten dafür 30 Punkte. Mehr können sie in der Show nicht erhalten.

Zur Story