Unterhaltung
Let's Dance

"Let's Dance": Ex-Kandidat droht Ekats neuem Partner

Ekaterina Leonova bei der Aufzeichnung der SAT.1-Sendung Stars in der Manege im Circus Krone Bau. M
Ekaterina Leonova ist eine der bekanntesten Profitänzer:innen bei "Let's Dance". Bild: IMAGO/Future Image
Unterhaltung

"Let's Dance": Ex-Kandidat droht Ekats neuem Partner

05.01.2023, 13:46
Mehr «Unterhaltung»

Ekaterina Leonova ist eine der beliebtesten – und erfolgreichsten – Profitänzer:innen bei "Let's Dance". Dreimal gewann die 35-Jährige bislang die RTL-Show: 2017 mit Tanzpartner Gil Ofarim, 2018 mit Ingolf Lück und 2019 mit Pascal Hens. Nach einer zweijährigen Pause von der Sendung meldete sich Leonova im vergangenen Jahr zurück und bestritt den Tanzwettbewerb mit Comedian Bastian Bielendorfer. Ihre Siegesserie konnte Ekaterina Leonova zwar nicht fortsetzen – das Paar erreichte nur den sechsten Platz – doch dafür entwickelte sich zwischen den beiden eine Freundschaft.

Am Montag wurden die neuen Kandidat:innen für die mittlerweile 17. Staffel bekannt gegeben. Bastian Bielendorfer verriet nun, dass es für ihn unangenehm sein werde, wenn Ekaterina Leonova erneut als Profitänzerin an der Sendung teilnimmt. Der Grund: Bielendorfer ist eifersüchtig. "Es wird schwer sein, Ekat mit einem anderen Mann tanzen zu sehen", gab der 38-Jährige nun in seinem Podcast "Bratwurst und Baklava" zu, den er gemeinsam mit seinem Freund Özcan Cosar moderiert.

Bielendorfer droht Ekats neuem Tanzpartner mit Gewalt

Bastian Bielendorfer gesteht seinem Freund Özcan und den Hörer:innen ihres Podcasts, dass er durchaus ein Eifersuchtsproblem bekommen könnte, wenn Ekaterina Leonova mit einem neuen Mann tanzt. Der 38-jährige Comedian scherzt: "Ich komme einfach Will-Smith-mäßig auf die Bühne und haue ihm eine runter". Kurz darauf bietet er dem Sender jedoch an, einen geplanten Sketch daraus zu machen: "RTL meldet euch. Ich würd's machen, auch als Gag."

Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova tanzen Quickstep.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Ekat und Bastian Bielendorfer tanzten 2022 zusammen bei "Let's Dance".bild: rtl

Bielendorfer wird sogar etwas sentimental, wenn er an seine "Let's Dance"-Zeit zurückdenkt: "Es ist ein bisschen traurig, weil ich viel mit der Zeit verbinde und weil es mein Leben sehr beeinflusst hat, aber es ist halt so". Auch nimmt er an, dass er in seiner Bekanntheit vom neuen Cast verdrängt wird: "Exakt am 17. Februar, wenn die neue Staffel startet, ist alles vorbei und keine Sau interessiert sich mehr für uns." Podcast-Kollege Özcan Cosar versucht ihn zu trösten: "Du wirst nie in Vergessenheit geraten."

Comedian Bastian Bielendorfer verriet im Podcast zudem, welchen zwei Prominenten er in der neuen Staffel die Daumen drückt: "Ich freue mich auf Timon Krause und Philipp Boy." Dem Kunstturner Boy sagt Bielendorfer sogar einen ähnlich erfolgreichen Auftritt wie René Casselly voraus, der die letztjährige Staffel gewonnen hatte.

Mit Matthias Opdenhövel: Sat.1 bringt Kult-Show zurück

Matthias Opdenhövel moderiert seit 2019 "The Masked Singer", schon bald ersetzt er zudem Elton bei "Schlag den Star". Damit mausert er sich endgültig zu einem der wichtigsten TV-Gesichter für ProSiebenSat.1. Dass "Zervakis & Opdenhövel. Live." zwischenzeitlich floppte, scheint nicht sonderlich ins Gewicht zu fallen.

Zur Story