
Capital Bra ist nicht mehr nur für seine Musik, sondern auch für seine Tiefkühl-Pizzen bekannt.Bild: imago images / Jan Huebner/Lakomski
Musik
26.01.2021, 18:1726.01.2021, 18:17
Capital Bra erobert seit dem Sommer mit seiner "Capi Pizza" die Supermärkte. Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass es bald zwei neue Sorten geben wird, gab Universal Music nun aktuelle Verkaufszahlen bekannt.
Laut Universal Music läuft die Pizza weiterhin extrem gut, insgesamt wurden im vergangenen Jahr über 3,5 Millionen Pizzen in den Sorten "Rindersalami" und "Vegetarisches Grillgemüse" verkauft. Das ergibt einen Umsatz von circa 14 Millionen Euro. Eine stolze Summe, von der gewiss ein wichtiger Anteil auch direkt auf das Konto des Rappers geflossen sein dürfte.
Bereits im Juni vergangenen Jahres wurde die Millionen-Marke an verkauften Pizzen geknackt. Es wird erwartet, dass auch die neuen Sorten "Thunfisch" und "Sucuk" ein Erfolg werden. Gemeinsam mit der Freiberger Convenience Food Group hat der Rapper die neuen Sorten entwickelt. Das Besondere: Auf Wunsch der Fans entwickelten sie eine Halal-zertifizierte "Sucuk"-Pizza.
Auch die neuen Sorten wurden bereits ausgeliefert und sollen in sämtlichen Rewe-, Edeka- und Kaufland-Filialen für vier Euro zu kaufen sein. Häufig sind sie aufgrund der hohen Nachfrage aber ausverkauft.
(pas)
Vor über zehn Jahren landete die Produzentin mit "Girls" einen weltweiten Serien-Hit. Nach mehrjähriger Auszeit feiert sie nun bei Netflix ihr langersehntes Comeback.
Von 2012 bis 2017 begeistert Lena Dunham als Hannah Horvath in der US-Drama-Serie "Girls". Für diese stand die Schauspielerin nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. So ist sie zugleich die Schöpferin, Drehbuchautorin und ausführende Produzentin, übernahm für einige der Episode sogar die Regie. Belohnt wurde ihre Arbeit damals mit zwei Emmys sowie zwei Golden Globe Awards.