Unterhaltung
Musik

Ed Sheeran beschert Fans unvergesslichen Konzert-Moment

Ed Sheeran performs on NBC's "Today" show at Rockefeller Plaza on Tuesday, June 6, 2023, in New York. (Photo by Charles Sykes/Invision/AP)
Ed Sheeran hat auf einem seiner Konzerte einen für ihn bisher einmaligen Moment erlebt.Bild: Invision / Charles Sykes
Musik

Ed Sheeran beschert Fans unvergesslichen Konzertmoment

07.08.2023, 18:03
Mehr «Unterhaltung»

Ed Sheeran scheint auf seiner aktuellen Tour vor allem für eines gut zu sein: Überraschungen. Vor wenigen Wochen holte er in Detroit Eminem auf die Bühne, bei einem anderen Konzert trat er als seine eigene Vorband auf, nachdem der eigentliche Act ausgefallen war.

Und auch jetzt hat der Sänger sich zu einer eher ungewöhnlichen Aktion hinreißen lassen. Während eines Konzerts unterbrach er plötzlich ein Lied, um einem Fan einen großen Wunsch zu erfüllen. Die zeigte sich hinterher vollkommen begeistert und bedankte sich überschwänglich bei Sheeran. Denn der Sänger hatte ihr und ihrem Partner einen ganz besonderen Moment beschert.

Ed Sheeran erfüllt Fan großen Wunsch

Sheeran selbst teilte nun ein Video eines Moments bei einem Konzert, den er so schnell wohl nicht vergessen wird. Denn der Sänger wurde von einem Fan namens Erica gebeten, für sie und ihren Partner das Geschlecht ihres Babys zu enthüllen. Das Paar hatte das Ganze von langer Hand geplant und für den Anlass sogar eine eigene Torte gebacken.

Zuschauer-Berichten zufolge hatte der Sänger gerade angesetzt, seinen Erfolgssong "Perfect" zu spielen, als er einen Zettel gereicht bekam. Er werde gleich mit dem Lied weitermachen, sagte er, dann widmete er sich dem Zettel. Kurz darauf verkündete er stolz: "Es ist ein Mädchen!" Die Kamera fing anschließend ein, wie restlos begeistert Erica und ihr Partner von der Nachricht waren.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In einem Kommentar unter dem Foto schrieb die werdende Mutter:

"Ich kann immer noch nicht glauben, dass er das für uns gemacht hat. Danke an alle für die Glückwünsche, wir schätzen das wirklich sehr. Aber vor allem natürlich Danke an Ed Sheeran, dass er diese Nacht unvergesslich gemacht hat."

Der Sänger selbst freute sich offensichtlich mit dem Paar. Er sagte:

"Als Vater von zwei Töchtern kann ich sagen: Das ist wirklich großartig. Es ist wirklich großartig. Gratulation."

Was den Moment für die werdenden Eltern wohl noch ein wenig schöner macht, ist, dass er kurz vor "Perfect" stattfindet. Denn das, so erklärt Erica später in einem eigenen Video, sei sogar ihr Hochzeitslied.

Intime Momente bei Konzerten als Trend

Die Fans reagieren begeistert auf die spontane Aktion. "Es war so ein schöner Moment, den man live miterleben konnte", schreibt eine Person und ergänzt noch, dass das ganze "so süß" gewesen sei.

"Das war ein sehr überraschender und besonderer Moment, kein Antrag, sondern mal was Neues", merkt ein Fan an. Ob ein Gender-Reveal bei einem großen Pop-Konzert nun zu einem neuen Trend wird?

Zuletzt sah es so aus, als ob das bei Heiratsanträgen der Fall sei. Allein von Taylor Swifts "Eras"-Tour gibt es jede Menge Videos von Menschen, die zu den klängen von "Lovestory" vor ihren Partnerinnen auf die Knie gehen und ihnen die Frage aller Fragen stellen. Das Baby-Geschlecht zu verkünden war zumindest für Sheeran etwas ganz Neues. "Mein erstes Gender-Reveal" schreibt er offensichtlich stolz zu dem Video auf Instagram.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story